Rost unter der Motorhaube

  • nach rücksprache mit meinem foh am we, habe ich heute kontakt mit opel über deren kulanz-hotline aufgenommen. meine antrag wird jetzt nochmal geprüft. mal sehen was bei rumkommt.

  • Mein FOH meinte, er könne nicht noch mal da anrufen und den Kulangantrag überprüfen lassen, das müsse ich selber machen :D .


    Die an der Hotline war dann ganz verwundert, dass ich anrufe, da das ja der Händler machen solle :D .



    Ich bekomme jedenfalls keine neue Haube, sie wird nur von innen lackiert.


    Angeblich weil es bei mir nicht durch- sondern nur angerostet ist.


    Ich find's traurig, dass solche Unterschiede bei den Kunden gemacht werden, wozu habe ich die Inspektionen gezahlt?

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Habe mit diesem Thread wohl ein Fass aufgemacht. Da so viele Corsa mit Rost unter der Haube gesegnet sind, sollte Opel doch kulanter handeln.


    Mal ein Vorschlag an die Admins:
    Ein offener Brief an Opel mit Hinweis auf das Forum und der Bitte auf eine einheitliche Kulanzregelung mit neuer Haube wäre doch eine Maßnahme. Ein Brief an die Geschäftsleitung, ein Brief an die Pressestelle. Immer mit dem Hinweis auf die Anzahl der Forenmitglieder und die Anzahl der Betroffenen.


    Nur mal so als Idee.......

  • Also ich hab gestern vom FOH auch einen Kulanzantrag stellen lassen wegen der Haube...


    Bin mal gespannt was da raus kommt...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • @ bueltmic, drück doch mal vorsichtig mit dem Fingernagen da dran rum. Dann wirste merken ob die "Pickel" hohl sind und Rost dahinter ist. Vielleicht sind es auch einfach nur überlackierte Nasen der Dichtungsmasse.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • so habe neues zu berichten.


    Donnerstags früh habe ich wie geplant meinen Corsa abgegeben. AH Chef kam gleich auf mich zu und sagte, dass gestern Abend (Mittwoch) Opel meinen Wunsch nach einer neuen Haube freigegeben hat! :klatschen:


    Danke an das Forum für eure tatkräftige Hilfe. Es ist sozusagen euch allen hier zu verdanken. Jetzt heißt es Daumen drücken das der (Qualitäts-)Fehler behoben ist.


    Da Opel sich aber erst so spät entschieden hat, war meine Auto heute früh noch nicht fertig. brauchte heute morgen also einen ungeplanten Ersatzwagen :(.


    Irgendwie bin ich erst mal richtig froh, dass ich eine neue Haube bekommen habe, allerdings finde ich schade, dass die Entscheidung so spät viel und das mein foh mich nicht am Samstag angerufen hat und ich deswegen heute umsonst beim AH war.

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Sodele, Antrag ist durch... Corsa geht die Tage zum Lackmessen zum Händler, und dann wird die neue Haube lackiert. Dann nur nochmal hin zum montieren...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.