Rost unter der Motorhaube

  • Zitat

    Original von lif
    Die Hauben sind geändert ;)


    Die Dichtnaht geht jetzt über die gesamte Haubenbreite.
    Vorher ging diese nur bis zu den Scheinwerfern und in der Mitte, da wo es rostet war halt keine Dichtmasse!


    Hi


    nu dauert es länger bis der Rost durch die Dichtmasse kommt. :D


    MFG SnOOpy

  • Wir haben hier 2 Kulanzanträge gehabt, wo Opel in die Freigabe expliziet geschrieben hat, dass die Haube nach dem lackieren, von Innen mit Hohlraumversiegelung zu behandeln ist.
    Bei dem aktuellstem Fall, sollte auch ein Loch an der tiefsten Stelle der Haube gebohrt werden, so das möcgliche Feuchtigkeit daraus kann.


    Ich denke nicht, dass die neuen Hauben nochmals rosten werden.

  • in diesem thread steht aber leider etwas anderes. ich werde es jedenfalls gespannt verfolgen wie es mit meiner 2. haube weiter geht.


    Zitat

    Original von Chris Corsa
    Ich hatte vor knapp 2 Jahren ne neue Motorhaube bekommen, nun fängt die zweite auch an zu gammeln. Daher muss ich auch mal wieder zum Händler, da können sie eigentlich schon ein Schlüsselbrett mit meinem Namen an die Wand nageln ...

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Moin,


    Ich hab letztes Jahr auch meine Haube getauscht bekommen.
    Nun hab ich leider erst dieses Jahr gemerkt dass extrem viele staubeinschlüsse im Lack sind!


    Bin darauf zum Händler und wollte dass die neu gelackt wird. Nach paar Tagen bekam ich die Antwort dass er die Hälfte der kosten übernimmt und ich die andere Hälfte wegen Steinschlägen dazu steuern soll!


    Ich finde es frech, was sagt ihr dazu?
    Meint ihr da kann ich mit nem Anwalt was erreichen ( oder mit dem androhen eines Anwalts) ?
    Ist halt schon n Jahr her und ich Volldubele hab halt nicht so genau hingeschaut als ich die Haube damals begutachtet habe.....


    Greetz
    Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von Newcomer10 ()

  • Das kannst du sowas von vergessen!!


    Wie willst du denn dem Autohaus beweisen, dass du in dem Jahr die Haube nicht selbst nochmal hast lackieren lassen!?


    Das wird auch vor Gericht abgeschmetert werden!


    Ich bin auch 5x ums Auto gelaufen nach die Haube neu war und das obwohl ich beim FOH arbeite und wir ne eigene Lackierei haben, wo ich nach dem lackieren auch schon war :klatschen:

  • Montag war ich beim FOH gewesen,er hat sich alles angesehen und Fotos gemacht und gleich termin gemacht für Haubenwechsel am Mittwoch.


    Gestern dann dagewesen zur Inspektion und Haubenwechsel.
    Habe jetzt laut FOH auch die verbesserte Version bekommen wo nix mehr passieren sollte.


    Neue Motorhaube in nur 2 Tagen.So schnell kann es gerne immer gehen. :top:

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von matze_OCC ()