Rost unter der Motorhaube

  • Danke, ja anscheinend weis mein Opelhändler nix davon. Der hat in meinen Service Heft bei der ersten Inspektion Hauptuntersuchung angekreuzt und dann alles Nein

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • ... nicht das Scheckheft ist entscheidend sondern die Rechnungen! Schau da mal drauf was dort vermekt ist. Wenn es dort draufsteht, passt es. Aber wie vuser schon schrieb, ich würde es mal an Deiner Stelle mit ner anderen Werkstatt probieren.


    Oder ne andere Möglichkeit wäre Bilder vom Rost zu machen und diese zusammen mit Rechnungskopien direkt an Opel zu schicken, vielleicht hast Glück und Du bekommst Hilfe vom Werk (kannst ja in dem Schreiben angeben dass Opel-Betrieb xy nicht fähig ist, die Reklamation abzuwickeln).

  • Ja hab die Rechnung wieder gefunden ist nach dem Umzug wo anders unter gekommen.Werde die Tage nochmal nen Brief an Opel schreiben, Fotos haben sie ja schon bekommen. Aber ob das was bring wenn man denen sagt das die Opelhändler hier unfähig sind und einen wie dreck behandeln?
    Ich werde mal abwarten, das dauert ja immer 1 1/2 Wochen bis man antwort bekommt

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • oh hallo...
    habe ein riesen problem, hab auch rost unter der motorhaube,hab aber kein serviceheft.übernimmt opel da überhaupt die kosten für ne neue haube oder eine ausbesserung? mal ne blöde frage was heißt FOH?schreibt hier jeder...aber steh auf n schlauch :D
    mein opel wird im dezember 6 j. bin aber auch schon der 3. besitzer.
    lg janin

  • FOH: freundlicher Opel Händler :)...


    Bei mir haben sies auch trotz Lücken im Serviceheft übernommen.
    Einfach zum FOH fahren und Antrag stellen lassen

  • Also bei mir haben sie es abgelehnt auch nur irgendetwas zu machen weil der Opelhändler den Karosserieschutz nicht eingetragen hat.
    Ich weis ja nicht wie die Opelhändler so bei euch drauf sind, aber Opel besteht auf das Heft

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Ich habe ebenfalls das gleiche Porblem an meinem Corsa Bj. 2008.
    Bei der letzten Inspektion wurde mir eine neue Motorhaube eingebaut...

  • Ich versteh das nicht, das manche ne Neue Haube bekommen und andere nicht. Im Grunde ist es ein Produktionsfehler.
    Evtl. würde ich 50% bekommen wenn ich die nächste Inspektion ( Zeitnah) bei nen Opelhändler mache. Tja die nächste Inspektion steht aber erst im Sep an LOL

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Ich melde mich hier auch einmal zu Wort. Ich krieg 0,0 nichts weil mein Vorbesitzer die erste Inspektion übersprungen hat und somit jede Chance auf Kulanz weg ist..


    Mit der Systemumstellung der Reklamationen im Sommer sei es sowieso schwerer geworden sowas durchzukriegen. Das haben mir bereits 2 kompetente FOHs bestätigt.


    Mit *kompletten* Service Heft jedoch ist eine neue Haube kein Problem.