Fussraumbeleuchtung?

  • Servus Leute habe mal eine Frage.


    Es gab ja beim Corsa D bei ein paar Modellen eine Fussraumbeleuchtung und bei ein paar nicht, mich wundert es z.b. das mein GSi keine hat da ich eig. dachte der GSi ist gut ausgestattet.


    Jetzt meine Frage: Ich hab ja auch schon den GPS Empfänger im Corsa drin obwohl ich kein Navi hab, gibts dann auch irgendwo versteckt schon die passenden Stecker um die Fussraumbeleuchtung nachzurüsten?


    Wenn ja wo finde ich diese?


    Wäre sehr über eine Antwort erfreut. :)

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • @ Skanos: die Fußraumbeleuchtung, Leselampen und hinterleuchtete Schalter hat nur die "Licht-Edition" und die Innovation 110 Jahre gehabt (die 111 Jahre warhscheinlich auch).

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Bei mir ist auch alles mögliche Beleuchtet. Nur weiss ich jetzt nicht, ob es am Innovation 110 oder am Lichtpaket liegt.... ?(



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • Zitat

    Original von Hemeraner
    Bei mir ist auch alles mögliche Beleuchtet. Nur weiss ich jetzt nicht, ob es am Innovation 110 oder am Lichtpaket liegt.... ?(


    Liegt am Inno, ist bei mir auch so, und gleichzeitig liegt es natürlich auch am Lichtpaket;)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Mein GSi BJ '07 hat die Beleuchtung Serienmäßig drin. Ist aber ab '08 oder '09 gestrichen worden.


    Kann mir gut vorstellen das bei diesem Fahrzeugpersonalisiertem Kabelbaum der im Corsa Einsatz findet keine Stecker oder Kabel für die Beleuchtung liegen wenn keine vorhanden.

  • Zitat

    Original von corsaslk
    wenn du kein navi hast hast du zu 90% kein gps!sprich neuer antennenfuss muss ran


    Da war ich grad falsch sorry, stimmt natürlich.


    Hmm, kann man in den Corsa eine Fussraumbeleuchtung nachträglich irgendwie an das Türsignal oder so klemmen oder wird da alles elektrisch über ein Steuergerät gemacht?


    Ich glaub ich bestell mir mal des "Wie helfe ich mir selbst" Buch und schau ob da was im Schaltplan drin steht wie man das anklemmen kann. Bei meinem Vectra hab ich das damals an den Türkontakt mit rangeklemmt da waren ja früher immer die Knöpfe in der Tür die aber heutzutage ja au nimmer sind.


    Naja muss ich ma sehen wenn da keiner genau weiter weiss am WE doch ma runter gehen und zerlegen.

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • du kannst es entweder umständlich über die leuchte ben anklemmen oder gehst an den schalter wo das signal von der tür her kommt dran das ist das leichteste

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • Bei meinem GSi ist die Beleuchtung auch vorhanden. (bj08)


    Du kannst aber auch einfach Strom von der Dachleuchte (über der Mittelkonsole) abzwacken. Für das kleine Kabel brauchst du auch nicht das Dach demontieren.

  • Zitat

    Original von Hemeraner
    Bei mir ist auch alles mögliche Beleuchtet. Nur weiss ich jetzt nicht, ob es am Innovation 110 oder am Lichtpaket liegt.... ?(


    Innovation 110 Jahre BEINHALTET das Lichtpaket! ;)


    @ skanos: "Jetzt helfe ich mir selbst" gibts für den Corsa D nicht, nur "So wird's gemacht". Kann ich absolut empfehlen.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()