Power Kabel Verlegung und Signalabgreifen wie teuer?

  • Hi
    Ich will mir von der Batterie das Kabel verlegen lassen und auch gleich für den Aktiv Sub das Signal abgreifen lassen von den Boxen und nach hinten legen. Bei der Firma Schultz und Schultz wollen sie 80 euro dafür , kennt ihr eine bekannte Firma zb Atu die sowas auch machen aber für weniger? Bzw was kostet es bei Atu?

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

    Einmal editiert, zuletzt von hysterix ()

  • So bin selber mal alles abgeklappert und Schultz und Schultz bei uns sind die billigsten und auch spezalisiert auf sowas. Atu wollte dafür 200 Euro haben :autsch: :spinner: Also Atu is echt der letzte Laden und die Beratung war was fürn Arsch.

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

  • Ich hatte mal aus reinem Spaß, weil ich eh alles selber gemacht habe bei ATU hier angefragt, was nen Endstufen und Subeinbau kosten würde. Da wurde mir gesagt, dass beim Corsa D alles über den Can-Bus läuft und Sie sowas nicht können und machen würden, da bin ich nur lachend aus den Laden raus :D Machs am besten bei nem Hifi-Profi, wenn du es nicht selber machen willst. Der wird das schon alles ordentlich verlegen und anschließen und das zu nem annehmbaren Preis;)

  • Zitat

    Original von maddin_pb
    Ich hatte mal aus reinem Spaß, weil ich eh alles selber gemacht habe bei ATU hier angefragt, was nen Endstufen und Subeinbau kosten würde. Da wurde mir gesagt, dass beim Corsa D alles über den Can-Bus läuft und Sie sowas nicht können und machen würden, da bin ich nur lachend aus den Laden raus :D Machs am besten bei nem Hifi-Profi, wenn du es nicht selber machen willst. Der wird das schon alles ordentlich verlegen und anschließen und das zu nem annehmbaren Preis;)


    Ja ich gebe mein Corsi am Dienstag in die Hände eines Profis und der will für die verlegung 80 Euro + 20 Euro für die Kabel = 100 Euro und damit kann ich gut leben. Ja mehr als Schweibenwischerwasser kann man bei Atu net kaufen, wobei selbst das im baumarkt billiger ist :) Die wollten mir son Rotz von Blaupunkt rein bauen Subwoofer + 200 Watt Verstärker inkl Kabeleinbau für Preiswerte 599 Euro LOOOOL Der Sub kostet 49,99 im Internet und der Verstärker 129 Euro also das echt das letzte denn 599 dafür zu verlangen. Naja mal schauen wie lange sie sich so halten werden, denn Kokurenz gibts ja mehr als genug. Da sie keine Spezialisten sind in meinen Augen und mehr verlangen wie ein richtiger Spezialist , frag ich mich was man da überhaupt kaufen kann? ahhh doch nen Fusion Rasierer der im Angebot war für 5.99 Euro :yeah: :lol:

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

  • :lol:


    Das wäre ja wirklich mal nen Schnäppchen für 599€ :D Was willste denn für nen aktiven Sub bei dir einbauen?

  • Zitat

    Original von maddin_pb
    :lol:


    Das wäre ja wirklich mal nen Schnäppchen für 599€ :D Was willste denn für nen aktiven Sub bei dir einbauen?


    Nach langem hin und her habe ich mich entgültig für den Jbl Bass Pro II entschieden. Ich war mir lange nicht sicher ob Pioneer oder JBL aber über den JBl liest man halt so viel positives und leider wenig über den Pioneer das ich doch nun den Jbl genommen habe der am Dienstag ja nun endlich verbaut wird.

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

  • Dann hoffe ich mal, dass es einen kleinen Klangbericht von dir gibt, wenn der aktiv Sub drin is und ob das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt^^ Ich bin leider noch immer am sparen für meinen neuen Sub, weil mir mein aktueller zu schwach auf der Brust is :D Allerdings wirds nen passiver :D

  • Also der Sub ist heute angekommen allerdings habe ich ihn gebraucht gekauft für 50 Euro^^ mit Restgarantie. Das Pegel Lautstärke kabel is aber nicht mit bei gewesen also womit man den bass mehr oder weniger einstellen kann, aber ich glaube das nutzt wohl fast keiner oder brauch man das unbedingt?

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht