Winterreifen für Opel Corsa D

  • Hi bekomme nächste Woche meinen Opel Corsa D allerdings sind da Original vom Werk noch Sommerreifen drauf und brauche ja nun langsam Winterreifen.
    Habe heute bei meinem Händler angerufen und die meinten ich brauche folgende Reifen 185/70 R14
    Die Reifen welche ich haben möchte gibt es allerdings nur in 175/70R14
    kann ich die trotzdem nehmen oder sind die dann nicht zulässig.
    Ich habe mal gehört das auf die Felgen immer mehrere Größen passen aber laut Reifenkatalog entnehme ich das auch 16" also R16 Reifen passen sollen und das kann ich mir nicht vorstellen.
    Bekomme den Opel Corsa 111-Jahre Edition
    Einpresstiefe:39
    5 1/2x14
    Lochzahl 5


    Werde aus den Reifenkatalogen nicht schlau hoffe Ihr könnt mir sagen welche Reifen man nehmen kann?


    Wäre super wenn mich jemand aufklären könnte.

  • die 175er kannste drauf machen aber musst die halt neu eintragen lassen un obs dir das wert ist weil sind ja nur 14 zoll

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • bitte stell dich und dein auto erstmal vor:]


    wenn im serienkatalog für dein auto 16" steht dann darfst du die fahren. evtl auch die bemerkungen beachten. 185er sind eingetragen 175er nicht!

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hallo.


    Wollte keine neuen Treat aufmachen.
    Habe eine Corsa D 1.4 74Kw mit 215 /45 R17 drauf. Wollte mir jetzt Winterreifen drauf machen. Im Fahrzeugschein steht aber nur diese Größe. Kann ich trotzdem die 185/65 R 15, auf einer 15 Zoll Stahlfelge drauf machen? Weil nur die finde ich immer wenn ich bei Reifenhändler suche.


    Gibt es da nicht so einen bescheinigung vom Opel Händler oder so?


    Danke