Federn Frage..

  • fahre selber nen 1,4 l le!!fahre die originalen 17 zöller in schwarz hab 50/40 federn von h&r und auf der ha distanzscheiben 15er pro seite!!ich mein beim 1,4l kann man ey nciht von leistung sprechen^^!!bei 180 is knigge von daher scheiß auf die 5km/h mehr oder weniger und geh auf optik!!

  • Dieses Thema wurde/wird zum 8Milliardsten Male durchgekaut. Kann die die Werte meines GSI geben: Das Serien Sportfahrwerk kommt, wenns hoch kommt, 15mm tiefer. Mein GSI ist mit den H&R - 35mm Federn insgesamt VA 4,2cm und HA 2,2cm tiefer als Auslieferungszustand nach 1 Monat. Gut möglich dass er jetzt noch tiefer ist, weil die Federn bereits 2 jahre drin sind...


    LG Heli :D


    P.S. Ich habe damals "Vergleichsmessungen" mit div. Corsas bei FOH gemacht.

  • Ich würde auch 18" auf einem 1.4er fahren. Schnell sind die sowieso nie, auch nicht mit kleinen Felgen. Also würde ich auf Optik gehen.


    35/35 H&R ist schon optimal. Mit den 18" OPC Felgen und 20mm/30mm Spurplatten ist das optisch schön und gut fahrbar.
    Bei tieferen Federn braucht es andere Dämpfer.


    Am besten wäre natürlich ein Gewinde, da kannst du selber einstellen wie du es willst.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Also bei meinem hab ich 35/35 H&R Federn drinnen und die orginalen schwarzen 17er drauf.....also mehr würde ich nicht machen.....
    mehr geht bei mir nicht drunter....
    Habs geschafft,dass er vorne im Kunststoffradkasten geschrappt hat.


    Nen Schuh bekomme ich nicht mehr drunter
    Hinten könnten noch Distanzscheiben drunter passen...denke aber mal,dass ohne börteln nichts drinn ist.


    Mir ist schon rätselhaft,wie man 50/40 Federn auf 17 Zoll da rein bekommt^^
    setz ja jetzt schon desöfteren auf.


    Grüße Mark

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • zum thema aufsetzen!wie gesagt hab die originalen 17zöller drauf 50/40 federn drin und auf der HA 15er platten pro seite und vom werk das opc line 1 paket dran(le) und bin noch nie aufgesetzt!da stellt sich mir die frage ob manche evtl. mit ihrem auto nicht klar kommen!


  • Also ich hab die 50/40 Federn drin mit 7,5x18 OPC Felgen 225/35 R18 Reifen und bin total zufrieden. Hast im Parkhaus und Bordsteinkanten genug Platz, kannst dir ja mein Video anschauen da sieht man es gut.

  • Also ich hatte 50 /40 Tieferlegung mit Federn auf den orginal Dämpfern und 205 45 17 " drauf da mir das aber nochimmernicht tief genug war habe ich mir nun sogar von kw ein Gewindefahrwerk V2 in V2A geholt so das ich nun schätzungsweise 60/ 60 tiefer binn.
    Und es reicht mir nochimmernicht :tongue:
    Im Sommer kommen 18 " er drauf und das ganze kommt noch Tiefer :)