Motorumbau vom 1.0 zum Opc 400 PS und 480 NM

  • naja, kann ja jeder machen was er will, man kann auch nem fahrrad nen motorrad-motor anbauen und glauben es hätte genug Traktion :D


    Also Calibra, 350 PS, Frontantr. und 265er Schlappen haben nich gereicht.


    Für das Geld, das er da reingesteckt hat, hät er sich auch nen schönen Hecktriebler mit der Leistung holen können, was einiges mehr an Fahrpsaß bietet.


    Aber jedem das seine ;)


    Macht ja kein Sinn über Sinn und Unsinn solcher Aktionen hier zu diskutieren *g*

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Mich würde mal interessieren wie es bei denen mit dem Getriebe aussieht?!Das macht ja bekanntlich bei solch hohem Drehmoment früher oder später schlapp!


    Trotzdem wär das mal was für nächsten Sommer!!! :D


    Grüße...

    CORSA D OPC ;)
    Powered by Klasen-Motors

    Einmal editiert, zuletzt von Marc OPC ()

  • Dann solltet ihr da mal vernünftige Reifen drauf machen Kumpel von mir fährt Astra G mit 440 ps und 215 45 17 Semislick von Toyo samt Sperre und das geht auch wunderbar!

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Nur glaub ich nicht, das er auch die Semislicks im Alltag fährt:) (evtl Astra G für Rennen umgebaut?!?)
    Muss er aufpassen mit der bösen Winterreifenpflicht:)

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

    Einmal editiert, zuletzt von Corsi92 ()

  • Zitat

    Original von Corsi92
    ...
    Muss er aufpassen mit der bösen Winterreifenpflicht:)


    Hehe..wie wahr, wie wahr....:o)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Zitat

    Original von Corsi92
    Nur glaub ich nicht, das er auch die Semislicks im Alltag fährt:) (evtl Astra G für Rennen umgebaut?!?)
    Muss er aufpassen mit der bösen Winterreifenpflicht:)


    Nichts mit Rennen aber ab einer bestimmten Leistung sollte man halt auch alles andere darauf anpassen und semis sind voll alltagstauglich auch wenn die Presse das gern immer anders sieht.
    Nee mal im Ernst klar sollte sein bei Regen ist bei 120 Ende aber ansonsten sind die Dinger voll alltagstauglich fahre selbst oft genug mit dem Auto.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • War auch am überlegen auf meine OZ, hab mich dann leider für einen Strassenreifen entschieden. Der Nächste wird dann wohl defintiv doch ein Semislick. Liebäugel ja schon von Anfang an mit dem Michelin Pilot Sport Cup+ :D


    Muss ja erstmal die Leistung hoch.


    gruss
    Simon

  • Da wir oft auf der Rennstrecke unterwegs sind mit nem Kumpel und seinen Leuten vom 350z Forum hab ich mir für die kommende Saison ein paar origianle 17" opc Felgen geholt die hab ich schwarz pulvern lassen und da kommen im März 4 Toyo R888 drauf das ist echt ein sehr geiler Reifen. Denn die Straßenreifen bauen halt nach 5-6 Runden deutlich ab.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Hab den Corsa auf der Messe gestern auch mal betrachtet.


    Also vorne stehen die Reifen mindestens 5cm über, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein TÜVler da grünes Licht geben würde.


    Schade, dass auch auf der Messe kein Leistungsdiagramm zu finden war. Der Motorumbau sieht ziemlich unspektakulär aus, genau so wie der komplette Innenraum.


    Ist ohne Zweifel ein sehr mutiges Projekt, aber da fehlt irgendwie noch ein bisschen Seriösität...

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Also vorne stehen die Reifen mindestens 5cm über, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein TÜVler da grünes Licht geben würde.


    Das passt ja dann voll zu meiner Vermutung das der ohne TÜV dort stand/steht.


    Also wie man mit sowas für seine Firma werben kann, für mich unbegreiflich.


    gruss
    Simon