Motorumbau vom 1.0 zum Opc 400 PS und 480 NM

  • Für mich halt eine Bimmelbude durch und durch.


    Aber der Motor ist interessant.


    Wobei mich eine Leistungskurve immer noch interessieren würde.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Joh, man verschlimmert das Fahrverhalten damit also nur noch !(?)
    Und vom Feeling ist es dann etwa auch eher schmierig oder suggeriert es gar Lenkpräzision + Direktheit die einen zu mehr (als möglich) verleiten lässt ??!

  • Das Fahrverhalten ist sehr straff und präzise, aber eben nur auf einem schmalen Grad. Sobald man die Flexibilität des Reifens überstrapaziert, kommt er gegen den Luftdruck an und springt über den Felgenhump.


    Wie bereits gesagt, eben nur was für Optik und zum Cruisen.


    gruss
    Simon

  • Ok, schmaler Grenzbereich wo man(n) sich dann leicht verschätzen kann, bzw. um so unangenehmer überrascht wird und dann gar keine Kontrolle mehr hat. Totaler Luftverlust bei so'nem "Überspringer" ist ja die heftigeste Folge und auch für den Profi schwer kontrollierbar..


    Naja, für den o.a. umgebauten Corsa, hat denn mal jemand mit dem Standpersonal gesprochen ?!

  • Mir hat er jetzt so auch nicht gefallen. Ich halte auch nichts davon, nen kleinen Motor so hoch zu trimmen. Das muß aber auch jeder selbst wissen. Ich hatte mir eine kleine Liste gemacht mit den Ständen, denen Ich einen Besuch abstatten wollte. So war Ich bei "JOM" wegen den schwarzen Scheinwerfern, hatte mir noch ein schwarzes Streckgitter geholt für die Kühlöffnungen an der Front und bin zum gutem Schluß bei "Sandtler" preislich eins geworden für nen Satz Bilstein B8 Dämpfern. Jetzt noch die Domlager, zu Powertech wegen Spurplatten und der Einbau kann losgehen. :D


    FÜR DAS ICH JETZT DAS ALLERERSTE MAL AUF DER MESSE WAR, HAT ES MICH NICHT WIRKLICH VOM HOCKER GEHAUEN !!


    UND DIE EINZIGSTEN MÄDCHER DIE MIR RICHTIG GUT GEFALLEN HABEN, WAREN DIE BEI VREDESTEIN UND MERCEDES .

  • Das überhüpfen der Reifen ist vielleicht theoretisch möglich, praktisch ist es mir im Golf damals nie passiert.. Hatte 215/40er R16 reifen auf ner 9 zoll breiten Felge.. Reifen sah ähnlich aus wie auf dem Bild hier, sogar noch bissel extremer und ich hatte mit 2 kompletten Dunlop SP9000 Reifensätze weder auf meinen 50-60 Runden Nordschleife Probleme, noch sonst irgendwo im Straßenverkehr :)

  • Zitat

    Original von corsika78
    ...
    UND DIE EINZIGSTEN MÄDCHER DIE MIR RICHTIG GUT GEFALLEN HABEN, WAREN DIE BEI VREDESTEIN UND MERCEDES .[/B]


    Fotos / Telefonnr....(?..;o)

  • ich frag mich nur, wenn das projekt noch ni beendet ist und noch bist März ca. dauert, warum steht der wagen dann schon zum verkauf?...Sieht mir ganz nach der "Dummer zum Verkauf gesucht Masche aus" :tongue: ("also ich will die Karre garni verkaufen, aba wenn ein dummer kommtm dann geb ich ihn natürlich her :klatschen:") geil solche Leute

    *DREA.CO*


    - GSI-Lenkrad
    - OPC-Schaltknauf
    - "Rote Akzente" (Lüftungsringe,Türgriffe "innen",Fußmatten)
    - Mittelkonsole in Klavierlackoptik
    - schwarze 17" Doppelspeichen-Felgen


    geplant: - Navigationsumbau

  • also die leistungsangabe lass ich jetzt einfach mal so im raum stehen , nicht unrealistisch mit dem lader
    aber fakt ist , das es einfach auf dauer zuviel für den kleinen motor ist wenn man sich mal die zierliche kurbelwelle anschaut die kleinen lagermaße usw. das kann auf dauer nicht halten
    bei unserem kundenauto mit 354ps hatten wir schon echt bedenken

  • Zitat

    Original von flex-didi


    Fotos / Telefonnr....(?..;o)



    Sage mal Flex -> Bist du nicht vergeben / verheiratet ?? :P



    Mano15 : Der Dbilas-Corsa soll zur Messe angeblich gefahren worden sein und der Motor ist ohne Tüv ?? Risikoreich ? Einfach nur Blöd ? oder doch ne Lüge ??


    Dbilas hat nen Ruf und wird den mit solch fragwürdigen Aktionen bestimmt nicht in Verruf bringen !!


    Wer brauch 400 Ps in einem Kanickelstall ?? Ich denke dochmal, das die 200 - Serienpferdchen zum Beschleunigen und Überholen reichen sollte !!

    Einmal editiert, zuletzt von corsika78 ()