195/40/17 auf org Alu Felge

  • Hi,
    wollte mal fragen, ob schon jemand von euch
    195/40/17ner Reifen auf die org. Opel Alu´s gezogen hat,
    und ob man die eingetragen bekommt.


    Gruß Matti

    Corsa D 1,4 Color Edition
    100 PS
    Magmarot / Saphirschwarz,
    Komfort Paket,
    Elektro Paket,
    Klima,
    20mm tiefer
    7 x 17 5-Doppelspeiche schwarz
    Nebelscheinwerfer
    Solar Protect

  • die 195 als breite bekommst auf den meisten Original Felgen ohne Probleme eingetragen muss halt nur vom Radumfang stimmen.


    Gruß
    Olli

    Hilfe Bei Programmierungen mit Tech2 (Original) oder auch OP-Com (Original) bei mir möglich.


    Biete Zurücksetzen (Reset / entheiraten) von Steuergeräten, Radios, Displays usw. auch ohne Security Code


    Einfach PN an mich!

  • passt und bekommste eingetragen......


    ich kenne einige die 185er auf ner 7 x 17 fahren... sieht sehr cool aus.....


    du brauchst nur ne freigabe für den reifen auf einer felge mit deinen Maßen!!!! und die Tragfähigkeit muß passen!!!!!

  • Er brauch nicht zwingend ein Vergleichsgutachten von einer anderen Felgen mit der Reifengröße.


    Er kann einfach dem Reifenhersteller schreiben was er benötigt und die geben dann eine Reifenfreigabe raus.


    Habe das im Frühjahr nämlich mit meinen 20" Felgen am Signum gehabt.


    benötigte für den Reifen ein Freigabe das ich ihnauf einer 9x20 montieren darf und dazu kam dann noch das der Reifen 10kg mehr auf der Achse tragen musste!


    Aber ein Hersteller hat mir die benötigte Freigabe für seinen Reifen in 235/30 gegeben (habe den Reifen nach der Freigabe gekauft!) alle anderen haben sich Stur gestellt.



    Gruß
    Olli

    Hilfe Bei Programmierungen mit Tech2 (Original) oder auch OP-Com (Original) bei mir möglich.


    Biete Zurücksetzen (Reset / entheiraten) von Steuergeräten, Radios, Displays usw. auch ohne Security Code


    Einfach PN an mich!

  • Also einfach mal gucken wegen Freigabe dann ist das kein Thema!!!



    PS: Dieses jahr gibts die 20" bei mir auf dem Astra :D

    Hilfe Bei Programmierungen mit Tech2 (Original) oder auch OP-Com (Original) bei mir möglich.


    Biete Zurücksetzen (Reset / entheiraten) von Steuergeräten, Radios, Displays usw. auch ohne Security Code


    Einfach PN an mich!

  • Die Reifenfreigabe wirst bestimmt erhalten, aber die Flankenhöhe wird nicht hinhaun - da bekommst Probleme ohne Tachoangleichung. Der Reifenrechner spuckt da eher 195/50 - 17 aus...


    ...und solche finde ich nicht...

  • Black_Bee hat doch hier ausm Forum 195/40 R17 auf ner 7,5er Felge. Kannst sie ja mal fragen, ob und wie es bei ihr eingetragen wurde.


    Ich bin noch am überlegen, nächstes Jahr auf 205/40er zu wechseln, weils in der Dimension noch die Dunlop SP Sport 9000 gibt :D Sollte auch leichter einzutragen sein...