• Hi,


    also ich habe keinen Schalter zum abschalten. Kann es sein, das nur die OPCler so nen Schalter haben? Würde ja auch Sinn machen falls man mit seiner Kravallbüchse mal auf die Nordschleife will :D


    Ole

    Corsa D Catch me 1,4 90Ps, 7,5x17 Alu Sommerschlappen, Klima, Tempomat und leider keine Popoheizung :(
    Pössl Daily Van Campingbus 2,0 120Ps

    Einmal editiert, zuletzt von olimoli ()

  • Nur der OPC und der GSI haben den Schalter zum abschalten des ESP bei allen anderen kann man das ESP nicht abschalten!
    Gruß Ollicorsa :wink:

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto:

  • Irgendwie versteht glaub ich keiner meine Frage.


    Ich rede hier von Traktionskontrolle nicht von ESP.


    Schließlich bremst diese ja den Wagen aus nicht das ESP.

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Irgendwie versteht glaub ich keiner meine Frage.


    Ich rede hier von Traktionskontrolle nicht von ESP.


    Schließlich bremst diese ja den Wagen aus nicht das ESP.



    ESP aus TC aus.
    ESP an TC an. Da du keinen Schalter hast:
    ESP und TC immer an....

  • heute abend konnte ich im oberbergischen (GM) sehr gut erkennen, dass das abendlicht flackert sobald das esp/die traktionskontrolle arbeitet.



    35 cm neuschnee und so gut wie nicht geräumte straßen sind ein idealer test. fühlte mich wie auf ner sonderpüfung bei der schweden rally ;)

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Tach auch!


    Mein Kleiner ist zwar kein GSI oder OPC, aber mein ESP+ (TC) kann ich abschalten, ich habe da so einen Schalter..... An den Armaturen leuchtet dann immer so eine Kontrollleuchte wenn ich es ausschalte....


    Gruß aus Velbert :vogel:

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    heute abend konnte ich im oberbergischen (GM) sehr gut erkennen, dass das abendlicht flackert sobald das esp/die traktionskontrolle arbeitet.



    35 cm neuschnee und so gut wie nicht geräumte straßen sind ein idealer test. fühlte mich wie auf ner sonderpüfung bei der schweden rally ;)


    Genau da war ich auch unterwegs, musste nach Lüdenscheid auf die A45 und da sind ja schon ein paar Steigungen drin.
    Sehr schwer vorran zu kommen wenn man den hier vor sich hat:
    http://www.youtube.com/watch?v=Evee39eUauY


    Hätte besser vorher schon gefilmt, Holländer mit Sommerreifen der alle 10 m an halten musste um nichts mit dem Heck zu rammen.


    @Topic:
    Laut Bedienungsanleitung haben die wagen mit ESP+ diesen schalter, zumindest wird in der Anleitung die ganze Zeit von ESP+ geredet.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Zitat

    Original von Ollicorsa
    Nur der OPC und der GSI haben den Schalter zum abschalten des ESP bei allen anderen kann man das ESP nicht abschalten!
    Gruß Ollicorsa :wink:


    Nochmal! :vogel:

    :auto:Aktuell=>Astra J Edition Sport 5-Türer 1,6 Turbo :auto:



    :auto:Früher=>Corsa D GSI Casablancaweiss :auto: