Versteckte Funktionen

  • Wenn du den Corsa öffnest drücke einfach nochmal auf den Schlüsseltaster "öffnen". Dann geht das Licht an.


    P1, Seite 94 (muss also erstmal aktiviert werden, das dauert keine 2 Minuten)



    Wenn du den Corsa abstellst und die Tür aufmachst ziehst du einmal am Blinkerhebel (also Fernlicht), das bleibt noch ne minute an oder so ;)


    das geht meines Wissens ohne Einstellungen in diesem Menü von Seite 94...

  • * P1 : Lead-me-to-the-car
    * P2 : Heckscheibenwischer automatisch aktivieren bei eingeschaltenem Frontwischer und Einlegen des Rückwärtsgangs
    * P3 : Tippblinkfunktion (Blinkhebel antippen = 3mal Blinken)
    * P4 : Speedlock (Zentralverriegelung verriegelt Fahrzeug sobald man 12km/h überschreitet)
    * P5 : selektives (erst Fahrertür und bei nächster Betätigung restliche Türen entriegeln) oder globales (alle Türen gleichzeitig entriegeln) Öffnen,
    * P6 : Speed Warning (bei Überschreitung der eingestellten Geschwindigkeit Warntöne ausgeben, z.B. für Winterreifen mit geringem Geschwindigkeitsindex, Schneeketten, Ärgern anderer Fahrer oder einfach nur zum Sprit- und Punktesparen),
    * P7 : Lautstärke des Blinkergeräuschs,


    So geht´s:


    1. Zündung einschalten
    2. Zündung ausschalten, Schlüssel stecken lassen
    3. Blinker- und Wischerhebel gleichzeitig zu sich heranziehen (so das Lichthupe und Frontwascher aktiviert würden) und ca. 3s halten
    4. im Instrument taucht in der Kilometerstandsanzeige die Anzeige der Menüpunkte und deren Einstellung auf.
    5. mit dem Blinkerhebel durch hoch- und runtertippen einen der Menüpunkte auswählen
    6. mit dem Wischer/Wascherhebel durch hoch- und runtertippen die Einstellungen der Menüpunkte verändern
    7. Einstellungen tätigen und dann erneut Blinker- und Wischerhebel zu sich heranziehen und ca.

  • also das mit dem digitalen drehzahlmesser un Tacho
    bzw die anderen sachen Funktioniert bei mir prima


    dann hat man och wenigestens mal en anhaltspunkt wenns wasser Temperatur hat

  • Hab mich grad mal raus ins Auto gesetzt. Funktioniert soweit alles -> sehr stark!
    Hab mal gehört, dass bei einigen Corsas der rechte Aussenspiegel beim Einlegen des Rückwartsgangs automatisch runterdreht. Kann man das auch einstellen oder ist das OPC-spezifisch?
    Wenn ja, wo ist da der Sinn?


    Bene