Beiträge von Bene2407

    Jo, danke fürs Schauen. Hab gestern die selbe Info vom FOH bekommen.
    Also die AA87 und meine Felge (Q3) sind definitiv zwei verschiedene!!


    Die Q3 steht nicht mit Traglast im Serienreifenkatalog drin. Gibts da noch eine andere Quelle? Ich brauch immer noch die Traglast von dem Ding!


    Zur Info, vlt gibts da ja mehr zu: In der Felge steht noch drin:


    Ronal 1792
    13 271 366 T3 grey
    13 248 937 Q3 silver
    13 306 793 X4 black
    Made in Spain
    GM Si 7
    08


    T3, Q3, X4 kommen als Serienfelge des OPC im Serienreifenkatalog vor, leider ohne weitere Info zur Traglast. Die Ronal 1792-Angabe bringt mich auch nicht weiter...


    Hoffentlich kann mir nochmal jemand helfen!

    Ja, die Teilenummer hab ich auf der Felge, die kenn ich auch und die stimmt auch.


    Die Traglast für die Felge nehm ich aus dem Serienkatalog Seite 61, da ist die Felge aber in zwei Farben drin. Die linke Farbe gehört doch eher zu dieser Felge: [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1005100cs5wdyzp97.jpg]


    Das ist doch aber nicht gleiche, wie meine??
    Ausserdem hat die laut Seite 61 ne ET 45, die die ich will aber ET 47 (Prägung in der Felge!)!


    Passt also nicht zusammen!
    Wie bekomm ich jetzt die Zuordnung von Teilenummer zu Buchstabenkennung, sodass ich im Katalog die Traglast ablesen kann?
    -> stimmt AA87 tatsächlich?

    Ja, die kenn ich auch.
    Im Serienreifenkatalog, der als PDF weiter oben hängt, ist die AA87 als schwarz/silberne Bi-Color drin. Das wäre jetzt meines Wissens nach eine andere Felge...
    Die AA87-Auskunft hat mir der FOH am Telefon gegeben, aber auch gesagt, er sieht dazu kein Bild. Weiß also nicht, obs die richtige ist...
    Außedem steht die ja beim Corsa-E drin! Seite 58 ist schon Corsa-E.
    Ich sehe aber eben auch keine andere, die der PNW entspricht.


    Ich hoffe deswegen, dass jemand über die Teilenummer Klarheit schaffen kann!

    Muss doch nochmal was nachschieben: Das AA87-Rad aus dem Umrüstkatalog gab es meines Wissens nach nie in Bi-Color mit schwarzem Felgenteil.
    Ist das wirklich das richtige?
    Das sind die Nummern, nur wie übersetz ich das in den 4-Zeichen-Code?
    Kat-Nr: 1002520
    Teile-Nr: 13248937
    Und der ROP-Code ist PNW.
    Wieso ist das denn so unnötig kompliziert? :bla:

    Felgen sind gekauft, jetzt muss ich die Lieferung nur noch abwarten!
    Spurplatten sind auch ausgesucht.
    Danke für alle Infos!
    Kleiner Nachtrag: Standard-Bolzen sind M12x1,5x27. Für 10er Platten sind laut SCC-Gutachten auch 37er nötig!

    Im Umrüstkatalog hab ich auch schon geschaut! Finde da die Kennzeichnung nur nicht. Laut FOH müsste es AA87 (Teilenummer 1002788) sein. Wird aber nicht geführt.
    Kennt jemand die Kennzeichung? (AAGR ist das Bicolor-Rad, das ist aber nicht baugleich oder?)