Versteckte Funktionen

  • Nur mal so gefragt.... wenn das geheime Menü nicht funktioniert ist möglicherweise kein Bordcomputer verbaut?
    Soll doch Corsas geben die nur die Kilometeranzeige haben.


    Ist aber nur so eine Vermutung.

  • Was willst du da denn verändern?


    Was ich bisher mal gemacht hatte war die UHP (Freisprecheinrichtung) im DIS zu aktivieren - obwohl nicht vorhanden.


    Dadurch werden Audio und BC Bereich auf zwei einzelne Reiter aufgeteilt die man mit der LFB anzeigen lassen kann. Also nicht mehr alles auf einmal.

    Vectra C Caravan Cosmo Plus | OPC-Look | 08/2008 | 2.0T BSR Stage 2 | 88.000 km (11/16)
    Corsa D OPC NRE | 04/2012 | 32.000 km (11/16)

  • Hallo,


    kurze frage. Bei dem geheimmenü kann ich ja die Motortemperatur überprüfen. Ist das die Temp. vom kühlwasser oder vom Motor selebr ( Motoröl) ? Denn wenn ich zu mir ins Geschäft fahre, habe ich dort ca 105 Grad Temp. im Stand sinkt er auf ca.100. Denn mein kleienr hat erst letztes Jahr eine neue Wasserpumpe bekommen und sollte daher wissen was für eine Temp. genau gemeint ist.


    danke im vorraus

  • Es handelt sich dabei um die Kühlwassertemperatur. Opel hat die entsprechende Anzeige im Tacho leider eingespart, aber zumindest im geheimen Menü kann man sie ablesen.


    Hatte ich eine Zeit lang bei meinem Vorgänger-Corsa benutzt, weil dieser zeitweise dazu neigte, erst bei 123 Grad die Kühlung anzuwerfen... So konnte ich sehr schön nachverfolgen, wie die Temperatur auf der Autobahn "durch die Decke" ging und kurz vor Erreichen der Temperatur, bei welcher die Warnleuchte an geht, das Kühlwasser dann doch die Hitze abführte...


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Hatte ich eine Zeit lang bei meinem Vorgänger-Corsa benutzt, weil dieser zeitweise dazu neigte, erst bei 123 Grad die Kühlung anzuwerfen... So konnte ich sehr schön nachverfolgen, wie die Temperatur auf der Autobahn "durch die Decke" ging und kurz vor Erreichen der Temperatur, bei welcher die Warnleuchte an geht, das Kühlwasser dann doch die Hitze abführte...
    Viele Grüße, DerFanta

    123°C sind schon krass, wenn du keinen Frostschutz drin hättest,
    würde hier das pure Wasser bereits anfangen, zu sieden.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Da war auch irgendwas schwer nicht in Ordnung, denn mein jetziger kratzt immer nur mal an der 95°C, und das war's.


    Aber mit meinem damaligen erlitt ich kurz vor dem vereinbarten Werkstatttermin einen kapitalen Motorschaden: Ich Honk vergaß vor Fahrtantritt nach dem Auffüllen des Kühlwasserbehälters, den Deckel wieder draufzuschrauben... :m0033::m0024:

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010