Versteckte Funktionen

  • Zitat

    Original von Timo
    Das sind aber alles keine "versteckten Funktionen" sondern die im Handbuch aufgeführten Personalisierten Funktionen :vogel:


    Tja und wenn du mal guckst wie viele Leute jetzt schon wieder überrascht sind, was der Corsa alles zu bieten hat, kann man das durchaus als "versteckt" bezeichnen :tongue:

  • Zitat

    Original von DonniGamer
    Also die Geschichte mit der digiatlen Geschwindigkeitsanzeige/Drehzahlmesser ist doch ne "versteckte Funktion" auch wenn die sicherlich nicht für den Kunden gedacht war.


    joa, kann man so sehen, das interne Servicemenü ist nicht jedem bekannt, interessant wäre es zu wissen, ob der Corsa auch nen Standby Modus hat, wie der Insignia? Oder war es ein Vectra, weiß nicht mehr so genau, jedenfalls hatte dieser einen Batteriesparmodus, in dem alle Einstellungen (Radio, Tageskilometer, Sitze Komfortfunktionen,....) gespeichert bleiben, ohne das die Batterie entladen wird, nach Aussage des Experten im Beitrag, eine Funktion, die genutzt werden kann, wenn das Fahrzeug lange Zeit steht, nicht gestartet wird, aber nach Wiederinbetriebnahme ohne Verlust der verschiedenen Einstellungen, was ja bei entladener/ausgebauter Batterie der Fall wäre. Auch da war eine Tastenkombination nötig, die den standby Modus aktiviert.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Viermal hintereinander den Schalter zum Zurücksetzen der Tageskilometer betätigen beim letzten mal dann ca 25 sec. gedrückt halten. Dann erscheint das Produktionsdatum, mit dem Schalter am Ende des Wischerhebels kannst du dann die verschiedenen digitalen Anzeigen durchsuchen, Software-Version, digitale Geschwindigkeit und Drehzahl, Batterieladezustand, realer Tankinhalt in Liter und Reichweite ( die geht nicht nur bis "Fill Up" sondern bis auf null, mehr will ich nicht sagen, am besten selbst ausprobieren, im Forum sind einige Beiträge über dieses Thema, bei Wikipedia gibt's auch einige Infos

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • @ hochwaldblitz das war der transportmodur beim insignia.
    @ghost
    Wenn du ein größeres Display hast hältst du die seetingstaste gedrückt bis es einen ton gibt und dann kannst du über die BC Taste durch die Bildschirme springen dann siehst du die Wassertemperatur und die Geschwindigkeit oder übers Tacho beim Tageskilometerknopf.Welchen du gleube ich dreimal kurz drückst und beim vierten Mal lange gedrückt hältst.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • 1. Datum der Herstellung des Fahrzeuges
    2. Datum und Version der installierten Software
    3. unbekannt
    4. Aktuelle Geschwindigkeit und Drehzahl
    5. Batteriezustand
    6. Cockpitbeleuchtung und Motortemperatur
    7. unbekannt
    8. unbekannt
    9. unbekannt
    10. unbekannt
    11. Tankinhalt (in Liter) und Reichweite
    12. Momentaner Verbrauch (in Liter/Kilometer bzw. Liter/Stunde)
    13. Anzahl der Tage seit dem letzten Service und gefahrene Kilometer seit dem letzten Service
    14. Normale Bordcomputer-Ansicht




    Hab mal ne Frage zu PUNKT 12 .......da steht bei mir immer 0000000000 in jeder spalte!!!!!!hab in der mitte das kleine display oben mit datum,temp und uhrzeit......im tacho nur das kleine mit tageskilometerzähler und gesamtKM ......woran liegt das dass bei mir bei punkt 12 nix STEHT.....

  • Also ich sehne mich zurück an meinen alten Kadet D zurück. Keine Elektronik, aber Transistorzündung, Sportcockpit mit Drehzahl/Öldruck/Themperaur und Spannungsmesser, drehmmomentstarkem 1,6l OHC Motor mit 75 PS. Mann war das ein Autochen.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011