DerEuropcarFahrer (Video)

  • Zitat

    Original von -Jens-
    Irgendwie hat er aber recht! Die Verarbeitung ist nicht so prall und die Kiste kommt auch 0 aus dem Quark!
    Ich hatte den 1.2er auch mal als Leihwagen!


    ja und genau dein kommentar steht jetzt ales CORSA D FORUM's zitat bei ihm als kommentar.....


    übrigens gibt es leute denen ansprüche auch der motor vollkommen genügt und ich kann bestätigen das z.b. ein vergleichbarer polo auch nicht besser fährt und auch nich wesentlich besser verarbeitet ist.


    jeder hat andere ansprüche und ich kann nicht sagen wenn ich es gewohnt bin leistungs stärkere autos zu fahren, das ein auto was halb soviel leistung hat nicht in die puschen kommt. (grob gesagt)


    übrigens habe ich dem autor jetzt zwei konstruktive posts auf sein video geschrieben, auch ich wurde inzwischen blockiert.:was:

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Ich hab während des Studiums mal 4 Jahre bei EuropCar geschafft und das mach ich hin und wieder auch noch. Frage mich, wieso ich net auf so eine Idee gekommen bin.


    Grundsätzlich sehe ich nichts verwerfliches daran, was er sagt. Finde auch nicht, dass er "beleidigend" wird. Fakt ist nun mal, dass der 1.2er in der 70 PS Variante echt keinen Hering vom Teller zieht und in der Ausstattung, die er da hat, recht billig wirkt. Dafür hat das Auto eben auch einen niedrigen Preis.


    Ein Polo in der Basisvariante (das Vorgänger vom jetztigen) hab ich auch noch bei EuropCar erlebt und den haben wir als Firmenwagen in der 1.2er Variante mit glaub 75 PS und der fährt sich ebenso. Zwar leicht dynamischer wie er auch sagt, trotzdem wie ein 1.1t Auto mit wenig PS...


    Grundlegend find ich die Haltung mancher hier im Thread auch relativ daneben. Typisches Fanboyverhalten. Wie er schon richtig sagt, muss man auch über den Tellerrand schauen können. Ein Corsa ist eben nicht das beste Auto auf dem Planeten und wird es auch nie sein. Nach subjektivem Empfinden mancher vielleicht, in der Realität aber nicht. Deswegen gibt es auch Preisunterschiede zu einem Polo. Weil der eben einfach mehr in der Herstellung kostet, was man an der Qualität auch sieht. Ob ein Polo nun "besser" ist oder nicht, ist total irrelevant. Der Kollege teilt eben nur seine eigene Meinung, wie ihr an eurer festhaltet. Da gibts eben einfach keinen Grund, ihm blöde Kommentare auf youtube zu hinterlassen...


    Ich für meinen Teil bin auch VW-Fan, bin bisher nur VW gefahren und werd es sicher auch wieder irgendwann. Und was für ein Wunder, ich fahr jetzt nen Opel. Tellerrand!

  • Ich habe auch nie etwas gegen Leute gesagt denen dies reicht!
    Das ist jetzt kein Schwanzvergleich oder so!
    Aber der Wagen ist nunmal schäbig ausgestattet und kommt nicht vorwärts! Ich habe keinen Ton über das Preis/Leistungsverhältnis gesagt! Wer wenig zahlt darf auch nicht viel verlangen!


    Dies ist in meinen Augen auch ok!


    Aber was soll ich so ein Auto hochloben, was billig ist und die Qualität dementsprechend auch?
    Selbst der OPC ist nicht toll, die Schweller lösen sich ewig, die Spiegel reißen ein, die Klima spackt ewig, die Servo ist viel zu empfindlich für einen !!SPORTWAGEN!! und die Stellmotoren der Fensterheber gehen ewig kaputt!


    Soll ich jetzt sagen alles ist toll nur weil Opel drauf steht? Jeder Hersteller hat Fehler. Und warum darf man diese Fehler nicht nennen?




    Zitat

    Typisches Fanboyverhalten. Wie er schon richtig sagt, muss man auch über den Tellerrand schauen können. Ein Corsa ist eben nicht das beste Auto auf dem Planeten und wird es auch nie sein. Nach subjektivem Empfinden mancher vielleicht, in der Realität aber nicht. Deswegen gibt es auch Preisunterschiede zu einem Polo. Weil der eben einfach mehr in der Herstellung kostet, was man an der Qualität auch sieht. Ob ein Polo nun "besser" ist oder nicht, ist total irrelevant. Der Kollege teilt eben nur seine eigene Meinung, wie ihr an eurer festhaltet. Da gibts eben einfach keinen Grund, ihm blöde Kommentare auf youtube zu hinterlassen... Ich für meinen Teil bin auch VW-Fan, bin bisher nur VW gefahren und werd es sicher auch wieder irgendwann. Und was für ein Wunder, ich fahr jetzt nen Opel. Tellerrand!


    So sehe ich es auch, ich hab mir jetzt einen Opel geholt weil der Corsa halt billiger war als der Clio RS! Ich hatte bis jetzt nur Renault und war zufrieden. Das sind auch nicht die besten Autos aber im Vergleich war der Corsa halt wesentlich billiger als der Clio RS.
    Viele Leute schauen hier niemals über den TELLERRAND und sind noch immer die typischen FANBOYS und wollen Fehler nicht einsehen!

    Ich putze hier nur!

    3 Mal editiert, zuletzt von -Jens- ()

  • dann verstehe ih trotzdem nicht warum er die konstruktive kritik nicht animmt, sondern nur die die ihm gefällt.:(


    ich durfte übrigens zu hifi zwecken auch schon am neuen polo rum schrauben und mein kollege und ich waren relativ überrascht wie billig dort einige lösungen waren. auf den ersten blick siehts vielleicht besser aus als im corsa aber viel besser ist das wirklich nicht


    wenn ich mein den polo direkt gegenüber stelle dann sehe ich von der verarbeitung keine großen unterschiede. das liegt vielleicht daran das auch mein 2. corsa d nicht großartig knarzt oder sich irgendwelche teile lösen. kleine mängel hat auch der keine frage.


    ich sage es nochmal, es kommt auf den jeweiligen anspruch drauf an. der motor ist etwas schwach ja aber die verarbeitung finde ich durchaus ok, auch wenn der polo vielleicht noch nen tucken besser ist.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()



  • Das ist eine Nachricht von ihm an mich in Youtube, die ich veröffentlichen darf, das Angebot mit dem 1.4er finde ich klasse ;) Lests euch mal in Ruhe durch.



    Gruß ;)

  • Zitat

    Original von Firgio


    Vielen Dank Storki ;)


    BlueLine, das ist der Fun Bereich :D
    und das ist unsere Meinung über seine Meinung :)


    Genau, hier ist der Fun-Bereich! :tongue:
    Und das ist meine Meinung über seine Meinung. :klatschen:
    Gruß aus Velbert :vogel:

  • Bischen viel Aufhebens um jemanden, der seine Binsenweisheiten ins Web stammelt.


    Das der Leistungsreduzierte Zwölfhunderter keine Rakete ist, ist keine weltbewegende Erkenntnis. Ob, um mal einen Blick auf den Wettbewerb zu richten, der Basispolo mit seiner 60 PS Dreikantfeile wirklich eine in Fahrdynamik und Laufkultur überlegene Alternative ist........?


    Zitat

    Jens: Selbst der OPC ist nicht toll, die Schweller lösen sich ewig, die Spiegel reißen ein, die Klima spackt ewig, die Servo ist viel zu empfindlich für einen !!SPORTWAGEN!! und die Stellmotoren der Fensterheber gehen ewig kaputt!


    Nunja, der Begriff Sportwagen ist ja jetzt auch etwas überstrapaziert.

  • Jens, nach den Kriterien würden so einige fahrende Sofas unter Sportwagen laufen. Ist ja nun auch nicht schlimm, diie Ansprüche an ein Fahrzeug im Wettbewerb sind nunmal ganz andere als für Fahrzeuge die im Straßenverkehr bewegt werden und neben gewissen Fahrdynamischen kriterien hauptsächlich dem Transportbedürfnis dienen.