Komische Geräusche Corsa OPC

  • Zitat

    Original von Timo
    Kannst du doch ganz einfach testen. Wenn es in links oder rechts Kurven weg ist, dann sind es die Radlager :vogel:


    meiner steht zZ auch weger radlagertausch in der werkstatt. der meister meinte, dass diese methode bei den meisten neuen wagen, darunter auch bei unserem corsa fast nichtmehr anzuwenden ist. da hilft nur hochbocken und die räder per hand mal drehen


    meiner hat zB bei defektem rechten radlager auch in beiden kurvenrichtungen gebrummt


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Meiner nicht :tongue: War aber zum Schluss auch schon extrem laut ... das ist der Unterschied schon hörbar gewesen :auto:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • sooooooooooooo jetzt gleich ab in die werkstatt mal gucken was die Jungens da sagen :) bekomm ich bestimmt schon wieder die Krise... mein Polo 9N3 hat nah 70.000 km en Motorschaden gehabt daher der neue Opel Corsa und wenn da das Drama weitergeht, bekomm ich einen an mich !!! :wb:

    Lieber locker über´n Hocker als hecktisch über Ecktisch ;)

  • aufbocken und einmal an den räder hinten drehen die lager werden etwas "knistern" und reiben
    und wenn es extrem wird dann haben die sogar enormes spiel

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Aber ist doch echt Mist wenn es so wäre habe den wie gesagt letzte Woche gekauft und der Wagen hat keine bekannten Vorschäden oder aktuelle Schäden...da kann der Kerl mir aber auch nicht erzählen, dass der das nicht gehört hat wenn der damit gefahren ist...hab den angerufen und dem das gesagt dann meinte er, Opel "muss" sowas wenn auf Kulanz machen... da glaub ich nicht dran! Dann bekommt er den Wagen heute noch vor die Tür - wieder zurückgebarcht! :bla:

    Lieber locker über´n Hocker als hecktisch über Ecktisch ;)

  • opel trägt in der regel 70% bis zum ( ich glaub 4 betriebsjahr)

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Aber, wie gesagt, nur wenn auch alle Inspektionen bei Opel gemacht wurden :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • richtig

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hallo


    Wenn ich den Motor starte und los fahre klackert/rattert irgendwie etwas. Weiss nicht wie ich das Geräusch beschreiben soll.....
    Es ist aber das Gleiche Geräusch wie wenn ich am Berg stehe und die automatische Handbremse löst sich. Ist das normal dass es diese Geräusche auch beim losfahren gibt?


    Gruss


    Moritz

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch