Komische Geräusche Corsa OPC

  • Hallo zusammen,


    habe meinen Corsa erst ganz neu... der macht so en komisches Brummgeräusch und damit meine ich nicht den Auspuff :D


    Um so schneller ich fahre, umso intensiver wird das Geräusch ?(
    der ist gerade aus der 2 jährigen werksgarantie raus aber der hat noch ne Verlängerung von 4 Jahren... Bin schon mal bei einem Opel Händler gewesen der ist ne Runde mit dem Auto gefahren und meinte, dass es entweder einen Riss im schlauch vom Turbo ist - Druckverlust oder der Ladeluftkühler sein könnte 8o :(


    Fällt sowas unter Garantie? der Wagen hat bei 30 tkm letzte Inspection gehabt und wie gesagt noch Anschlussgarantie?

    Lieber locker über´n Hocker als hecktisch über Ecktisch ;)

  • Ist das Geräusch bei links oder rechts Kurvenfahrten weg ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Nein das ist immer da hört sich so an wie im Sommer wenn ein Flugzeug über dir her fliegt :wb:


    Umso schneller ich werde, umso lauter wird das... hab erst gedacht es kommt vom Auspuff aber nix die haben gesagt das kommt vom Turbo.. Schlauch oder LLK ???

    Lieber locker über´n Hocker als hecktisch über Ecktisch ;)

  • Zitat

    Original von Timo
    Ist das Geräusch bei links oder rechts Kurvenfahrten weg ?(


    ich denke auch spontan an radlager

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also im Stand hört man das gar nicht ... immer wenn man Gas gibt, übertönt der Auspuff das ganze so ein bisschen das ist immer wenn man das Ding rollen lässt und mal den Fuß vom Gas nimmt ?(


    Konnte das an dem Tag wo ich das auto geholt habe kaum hören da ging wegen Schneefall ne Spitze von 40 kmh ?(

    Lieber locker über´n Hocker als hecktisch über Ecktisch ;)

  • Guten Morgen,


    also Pfeifen tut der gar nicht...hatte gestern mal einen Kollegen mit an Bord der auch in der werkstatt schafft... der meinte auch spontan das es die Radlager sein könnten... werde heute mal zu einem Händler fahren...die sollen sich das ganze mal in der Werkstatt anschauen...geht ja nicht an habe das Ding letzte Woche Donnerstag geholt :bla:

    Lieber locker über´n Hocker als hecktisch über Ecktisch ;)

  • Kannst du doch ganz einfach testen. Wenn es in links oder rechts Kurven weg ist, dann sind es die Radlager :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Das komische ist einfach nur, dass ich irgendwie auch meine dort einen Leistungsabfall zu haben ?( ist so ähnlich wie damals beim G-Lader wenn der ne Macke hat...werde aber deinen Vorschlag beherzigen und werde mal in den Kurven darauf achten ob es dann weg - bzw. besser wird :auto:

    Lieber locker über´n Hocker als hecktisch über Ecktisch ;)