Komische Geräusche Corsa OPC

  • genau das ist es! danke dir:-) naja...scheint wohl irgendwie "normal" zu sein.

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

  • Steht auch im Handbuch :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Steht auch im Handbuch :P


    "Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt" ;)

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

  • bist du vorher schon mal einen benzin-turbo gefahren?
    denke nämlich, dass du das ganz normale geräusch meinst, wenn der turbo seinen druck abbaut wenn man vom gas geht...
    versuch mal ob du es gut hörst wenn du so 20-30 km/h im 2ten gang fährst, gas gibst bis ca 50-60 km/h und dann ruckartig vom gas gehst.
    so kann man es deutlich hören...


    weiß jetzt leider nicht mehr, wie der druck beim corsa abgebaut wird, serien popoff oder obs zurückgeführt wird, oder obs daran liegt, dass ich keine ahnung habe! ;)

    Corsa OPC; Ardeblau, CD40 Opera, Lederausstattung, AFL, 18er, Spoiler MSO
    FOX Guppe A
    Eibach 30/30
    Wavetrac Diff.
    Vker
    HFT LLK HG Motorsport

  • Mein GSi macht seit eben grad auch komische Geräusche, ich glaub da bin ich hier richtig. :D


    Der Corsa wurde das letzte mal am Samstag bewegt, stand dann bis heute morgen. Da bin ich zum FOH gefahren um HU machen zu lassen, bis dahin auch keine Probleme.


    Heute Nachmittag bin ich dann nochmal unterwegs, auf die Autobahn einmal kurz 200 und schon wieder Baustelle. Dann rein in die Stadt und da ist mir trotz Musik und Lüftung dieses Geräusch aufgefallen, hab ich mir erstmal nichts bei gedacht.
    Auf der Landstraße auf dem Heimweg eben gerade wurde es dann sehr schnell sehr penetrant. Lauter als die Windgeräusche bei 100 km/h, umso schneller umso lauter, nicht Drehzahlabhänig und volle Leistung ist da. Es ist auch in Kurven oder beim Lastwechsel da und hört sich ungefähr wie ein Vierzigtonner auf der Autobahn an.


    Meine Fragen:
    -Radlager?
    -Gibts mittlerweile vernünftige Lager? (Feldabhilfe?)
    -Übernimmt Opel Kosten?
    -Wie lange kann ich damit fahren?
    -Kann das sein bei 32.xxx km?!!! :tongue:

  • bei mir wurde eins bei ca. 28tkm gewechselt. Ist schon drei Wochen her und ich hab noch keine Rechnung oder irgendwas bekommen..... ?(
    (der Meister hat nur gemeint dass die CarGarantie das alles übernimmt)



    Bei mir war es ein richtiges dröhnen! Wenn ich ne Linkskurve gefahren bin war das Geräusch weg. Aber wenn beide hinüber sind dann kann man das natürlich nicht so testen, versuchen kannst es ja mal. Theoretisch müsste das Geräusch auch lauter werden in der Kurve wegen der Last...... einfach testen.


    lt. Händler ist es ein "neues" Lager!!!


    Ich bin sicher nen Monat oder länger damit gefahren aber irgendwann geht das so aufn Sack........außerdem ist es nicht ganz ungefährlich.


    Gruß
    Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Das Geräusch ist ja vorhin das erste Mal aufgetreten und bereits fast so laut wie ein 40Tonner auf der Autobahn. Ich hab jetzt nach 30km schon kein Dunst mehr drauf.


    Hab auch gleich an die Tipps hier gedacht, in Kurven ganz genau hingehört und auf einer 3km langen Geraden Hütchenslalom gespielt. Doch das Geräusch ist immer gleichmäßig zu hören.


    Naja die Woche hab ich zum Glück noch Urlaub ich werd morgen nochmal zum FOH, der ist in solchen Sachen eig. immer recht Kundenorientiert. Die Anschlussgarantie hab ich ja mal gucken ob die was bringt.

  • puuuuh......


    ich bin jetzt nicht der Mega Pro in so Sachen aber ich denke nicht dass es das Radlager ist wenn sich das Geräusch nicht verändert in Kurven oder Slalomaction.


    Mal schauen was der FOH sagt!


    Good Luck...


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah: