• Hallo zusammen.
    Ich war heute beim Händler, da gestern eine Kontrolleichte angegangen ist. es ist/war die Leuchte für Abgas.
    Der Grund ist der, dass ein Mader das Kabel der 2. Lamdasonde beschädigt hat. :(
    Hat einer von euch schonmal einer eine Lamdasonde tauschen müssen?. Ist der mit Meldungen verbunden, auch wenn der Wagen nicht läuft bzw die Batterie abklemme?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn alleine das Teil soll 280€ kosten :wb:




    Gruß
    Christian

  • Ich habe die Lambdasonde vom Vorkat mal wechseln müssen. Die Sonde (Bosch) hat mich - glaube ich - 120€ gekostet. Sind die 280€ der Preis vom Händler?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Danke Timo, die Seite sieht gut aus und der Preis ist ja auchnoch im grünen Bereich.


    Wie war das denn, wo du sie gewechselt hast? musstest du den Felercode wieder auslesen lassen?

  • Zitat

    Original von bluebloodbs
    Danke Timo, die Seite sieht gut aus und der Preis ist ja auchnoch im grünen Bereich.


    Wie war das denn, wo du sie gewechselt hast? musstest du den Felercode wieder auslesen lassen?


    Wenn du die Batterie abklemmst dann sollte der Fehlerspeicher gelöscht sein und Ich denke mal, bei einem Zubehörhändler in deiner Nähe wird die Lamda net so viel kosten.


    Ps.: Ich habe jetzt schon meine 3 Lamdasonde 2. drin.

    Einmal editiert, zuletzt von corsika78 ()

  • ist wirklich nicht viel arbeit. habs auch bei opel machen lassen (VK mit 150€ SB) von daher relativ günstig, aber ich kam mir verarscht vor als ich ihm zusehen durfte :D
    Auto hoch, Maulschlüssel angesetzt, alte Sonde raus, neue rein, Auto runter, Fehlercode gelöscht und raus aus der Halle :D


    Naja was macht man nicht alles für sein Auto...

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • mach doch ne Kabelsatz Rep. wenn noch möglich.


    Muss doch nicht gleich ers, werden.


    Mann soll zwar keine Sensorkabel inst. , aber ist absolut keine Problem. Funktioniert einwandfrei


    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Das hab ich mir dann auch gedacht, nachdem ich Die alte Sonde in Händen hielt und da nur 2 lächerliche drähtchen durchtrennt waren :D nächstes mal mach ichs selber, hab Elektroniker gelernt.

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.