Zusatzinstrumente

  • Hallo zusammen,
    ich habe ja vor etwa zwei Wochen meine Zusatzinstrumente von Prosport (Premium Series) eingebaut und sie funktionieren auch eigentlich super nur ist mir was aufgefallen. Oft, wenn es morgens jetzt richtig kalt ist (ca. -5/-10 °C), dann blinkt die Öltemperatur-Anzeige, als wäre der Geber nicht angeschlossen und nach ca. 20-30 Sekunden hört das Blinken auf und die Anzeige funktioniert einwandfrei. Das passiert auch nur, wenn der Motor richtig kalt ist, also nach der Nacht z.B.! Ist das eventuell wie so ne Art Hinweis auf einen zeimlich kalten Motor, wie z.B. das "Glättegefahr" im Display??


    LG

  • Hay leute,
    hat einer von euch eine einbauanleitung von den Zusatzinstumenten.
    -Wassertemperatur Premium Series Amber Red/White 60mm
    -Voltmeter Premium Series Red/White 60mm


    Vieleicht auch mit bildern!


    Danke

    Corsa D Facelift Dbilas Flowmaster, Dblias Flowtec Saugrohr, Dblias Steuergerätanpassung , WeiTec Gewindefahrwerk , Haubenlift, Mittelkonsole foliert Schwarz Carbon, RDX Heckspoiler, OPC Schweller, Hai Antenne, Rückleuchten LED Schwarz, Kotflügelblinker Schwarz, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckelabdeckung, Fußraumbeleuchtung LED Rot, Pioneer AVH-1400DVD, Aktiv Subwoofer, Rückfahrkamera, Motec Antares black 215/35 R18 Felgen
    Insignia OPC :klatschen:

  • Zitat

    Original von MB_1189
    Hallo zusammen,
    ich habe ja vor etwa zwei Wochen meine Zusatzinstrumente von Prosport (Premium Series) eingebaut und sie funktionieren auch eigentlich super nur ist mir was aufgefallen. Oft, wenn es morgens jetzt richtig kalt ist (ca. -5/-10 °C), dann blinkt die Öltemperatur-Anzeige, als wäre der Geber nicht angeschlossen und nach ca. 20-30 Sekunden hört das Blinken auf und die Anzeige funktioniert einwandfrei. Das passiert auch nur, wenn der Motor richtig kalt ist, also nach der Nacht z.B.! Ist das eventuell wie so ne Art Hinweis auf einen zeimlich kalten Motor, wie z.B. das "Glättegefahr" im Display??


    LG


    habe ich bei mir auch, das denke ich ist normal weil die Temperatur halt unterhalb des Messbereichs liegt :top:

  • Zitat

    Zitat: Original von MB_1189
    Hallo zusammen,
    ich habe ja vor etwa zwei Wochen meine Zusatzinstrumente von Prosport (Premium Series) eingebaut und sie funktionieren auch eigentlich super nur ist mir was aufgefallen. Oft, wenn es morgens jetzt richtig kalt ist (ca. -5/-10 °C), dann blinkt die Öltemperatur-Anzeige, als wäre der Geber nicht angeschlossen und nach ca. 20-30 Sekunden hört das Blinken auf und die Anzeige funktioniert einwandfrei. Das passiert auch nur, wenn der Motor richtig kalt ist, also nach der Nacht z.B.! Ist das eventuell wie so ne Art Hinweis auf einen zeimlich kalten Motor, wie z.B. das "Glättegefahr" im Display??


    LG


    habe ich bei mir auch, das denke ich ist normal weil die Temperatur halt unterhalb des Messbereichs liegt

    Ok gut, hab schon gedacht es wäre irgendwas kaputt...aber eigentlich ne coole Sache, so als Warnung ;)

  • Hallo Zusammen


    Kann mir jemand eine Zeichnung oder auch nur die Maße für die Adapterringe und den Öltemp. Geber zukommen lassen?


    Wäre mir echt eine große hilfe, will die Tage meine Zusatzinstrumente einbauen!


    Gruß Rene

    Opel Corsa OPC Ardenblau, Fox Gruppe A, HG Ansaugsystem, SCC 10/15

  • Abend Leute Habe mir jetzt eine Wassertemperatur eingebaut,
    die zeigt jetzt nur 70 bis 75 grad an,aber im Bordcomputer steht aber 90 bis 95grad. was stimmt da jetzt nicht mit der anzeige.?

    Motor verstärkt bis 350 PS
    MTP Phase 1
    Öl und Ladedruck Anzeige Verbaut

  • den geber habe ich am schlauch der vom motor in den kühler geht so wie hier immer vorgeschlagen wurde

    Motor verstärkt bis 350 PS
    MTP Phase 1
    Öl und Ladedruck Anzeige Verbaut

    Einmal editiert, zuletzt von Steffn ()

  • wo ist der sensor verbaut?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • den geber habe ich am schlauch der vom motor in den geht kühler unter dem kühlwasser behälter so wie hier immer vorgeschlagen wurde

    Motor verstärkt bis 350 PS
    MTP Phase 1
    Öl und Ladedruck Anzeige Verbaut