Auf Wiedersehen Corsa D.....

  • Nach nun drei Jahren unendlichen Stress mit meinem Corsa geht auch hier eine kurze Ära zu Ende.
    Mindestens 20 FOH Besuche haben mich zur Weißglut :bla: gebracht und nun wechsel ich wieder auf einen Astra zurück. :jump:


    Diesmal wird es ein Astra J Sport in Powerrot mit 1,7 CDTI Motor und 125 Pferdestärken.
    Ich hoffe das dieses Top Ausgestattete Gefährt mich nicht so oft im Stich lässt.


    Zum Corsa kann ich nur sagen, dass es ein Stylisch schön geformtes Auto ist mit viel Raffinessen die leider nicht ganz ausgereift sind.
    Zwei mal hat sich der Turbo ins Jenseits befördert, das letzte mal war in der letzte Woche. Zum anderen gabs wie hier schon so oft angtesprochen diverse Probleme mit Klappern, Knacken , Federbrüche, leckende Stoßdämpfer, defekte Steuergeräte, defekte Türschlösser, kaputtes Sitzgestell etc....


    NEIN, sag ich dazu.....so kann es nicht weitergehen...und das man 3 mal ein Montagsauto erwischt kann eigentlich nicht sein....


    Ich hoffe das ich mit dem neuen weniger Sorgen habe und würde mich freuen, auch manchmal mit den netten Usern hier in Kontakt zu bleiben.


    Bis dahin wünsche ich Euch allen ein Guten Rutsch isn neue Jahr und alles alles Gute.... :top: :vogel:

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Hey ;)


    Find ich klasse, dass du der Marke treu bleibst, auch wenn du "mal" pech hattest. Würde mich sehr freuen/interessieren wenn du deinen neuen Astra hier vllt vorstellen könntest, finde den auch richtig klasse :D (wenn das überhaupt geduldet wird, seitens der Moderation...?)


    Viel Glück damit. Klasse Motor haste dir ausgesucht :D...


    Ich wünsche dir viel spass mit deinem neuen Astra.


    Wann bekommste ihn denn?


    Guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Ich kann dich durchaus verstehen und finde es gut das du der Marke treu bleibst. Vielleicht findest du ja in der Astraklasse die Qualität die du suchst.


    Ich kann nur sagen das ich Insgesamt mit 3 Opels nur 4 Mal was nachbessern lassen musste.
    Astra H GTC 1.4 Klimasteuerung defekt
    Corsa D Sport 1.2 Gebläse und Batterie defekt und irgendwas an den Türschlössern musste eingestellt werden.
    Corsa D CE 1.4 bisher garnix.

  • Zitat

    Original von Denny15


    Wann bekommste ihn denn?


    Guten Rutsch ins neue Jahr!


    Bekomme Ihn in der kommenden Woche wenn die Winterreifen aus dem Opel Werk da sind. Musste ja Aufgrund des Wetters dem Händler nen Paar Winterreifen rauskitzeln da die 235er 18 Zoll Sommerschluffen etwas zu gefährlich sind und ausserdem verboten ist...fg...


    Dir auch nen guten Rutsch.


    Bis neulich

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Also mein 1.4er D Corsa ED ist ein Re-Import aus Ungarn ,mittlerweile 2Jahre alt und hat 30000 Km auf der Uhr. ( 27000 mit LPG)
    Bisherige Defekte: 1 H7 Glühbirne.
    Gruß Wolle

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011