Innenraumbeleuchtung abschalten...

  • Vielleicht tauscht ja jemand im Forum mit dir... Dann hast du weniger Comfort und der mehr! Wenn dich das dann glücklich macht, würd ich es so versuchen!


    Haste im Handbuch nachgeschaut?



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Warum weniger Komfort?!? ?(


    Die Leseleuchten links und rechts der Leuchte, die beim Öffnen der Tür leuchtet, bleiben doch samt Schalter bestehen. Nur der Schalter in der Mitte wird gewechselt. Es bestehen dann drei Einstellmöglichkeiten für dieses eine Licht, die da wären: Licht an bei geöffneter Tür und Abziehen des Zündschlüssels, manuell an oder einfach komplett aus.


    Da hab ich doch ganz klar einen Gewinn an Komfort... .

    Corsa D 3-türig, Sport, 1.4 Twinport 87 PS (MT-5), magmarot, Stoff Twist anthrazit, LM 7 Jx17 5-Doppelspeichen 215/45 R17, Sportfahrwerk, Mobiltel.-Vorbereitung, Steinmetz Heckspoiler, Irmscher Türgriffblenden, OPC-Seitenblinkerblenden, Chrom an Front und Heck
    bestellt am 01.11.10, Übergabe am 03.01.11


    Astra J 5-türig, Sport, 1.4 T 140 PS (MT-6), karbongrau mit allerhand Schnickschnack (siehe MT -> alex81ffm)
    bestellt am 01.03.10, Übergabe am 13.04.10

  • Beim Sport gibt es kein Schalter für die Beleuchtung, das hat aber nix mit dem Lichtpaket zu tun. Das ausschalten kann man nur bei der "einfacheren" Beleuchtung

  • .... aber was ist das denn fürn scheiß? mich stört das auch extreme das man die lampe nicht ausschalten kann... vorallem wenn im dunkeln die tür aufbleibt und die ganze kaare ausgeleuchtet wird.


    wen jemand ne möglichkeit kennt oder herausfindet, lass es uns bitte wissen !

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • gibts da noch immer keine lösung für`?1^^

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Ich hab bei mir einfach die Leiterbahn dadrin gekappt ;)
    Also bei dem Schalter in der Mitte gibt es einmal Spannung für tür offen und einmal dauer +. Ich habe die Leuterbahn für dauer + um den schalter rum abgetrennt.
    Wenn ich jetzt den Schalter drücke, also die Lampe normalerweise an wäre, dann bleibt die leuchte auch bei geöffneter Tür aus. In normal Stellung geht sie mit der Tür an. Die lese leuchten kann ich aber normal weiter nutzen.
    Ist schwierig zu erklären :D
    Wenn jemand ein Bild von der Rückseite, also den Leiterbahnen hochlädt, dann kann ich das einzeichnen. Ich will meine Lampe nicht schon wieder ausbauen :D

  • hoert sich logich und nachvollziehbar an. danke

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • hallo


    ich finde das auch nervig.... mit dem Innenraum Licht... das es nicht wie früher-.-.- im C Corsa einfach auszustellen geht... meine ex hat auch einen... und wie sie den ausgeliefert bekam... haben die das über den OPEL COMPUTER ausgeschaltet... somit geht nur die Instrumenten Beleuchtung an beim öffnen....


    da muss es also über das Steuergerät von Opel gehen....


    oder geht das auch über die Einstellung der Blinkerhebel ?