Windgeräusche - Schürze OPC Line vorne

  • Hallo zusammen,


    mir machen Windgeräusche (pfeifen) zu schaffen die bei etwa 100 km/h + auftreten.


    Ich hatte vermutet, dass die Geräusche von "vorne rechts" kommen und habe dementsprechend mit der Suche begonnen. Habe alle Spalte vorne links abgeklebt bin gefahren und es war Ruhe. Nachdem ich einen Klebestreifen nach dem anderen wieder abzogen hatte konnte ich die Stelle recht gut eingrenzen.


    Es kommt unter dem rechten (wenn man vor steht linken) Scheinwerfer durch den Spalt her. Habe die Dectane Scheinwerfer eingebaut. Der Spaltmaß ist also nicht original dennoch auf der anderen Seite dasselbe und keine Geräusche?!


    Hat jemand nen Tipp für mich, oder Erfahrungen mit dem Problem?
    Habe die Schürze bereits abgebaut und wieder neu dran hat leider nichts geändert...


    (das Komische ist, die Scheinwerfer sind seit einem Jahr verbaut und das Geräusch kommt erst seit zwei, drei Monaten)

  • Also ich habe auch das Pfeifende Geschräusch bei 100km/h, wobeich noch keine Umbauten vorgenommen hatte, habe ich auf den Heckspoiler geschätzt. (OPC Paket 1)
    Ich finde es jedoch keinerlei störend.

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

  • evtl ein kunststoff teil vom scheinwerfer was lose ist und vorher verklebt war
    und num im wind pfeift?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi