Neuanmeldung aus Aachen

  • Hallo Liebe Opel Gemeinde


    Habe mich vor kurzem hier angemeldet und mich auch schon durch einige Beiträge durchgelesen,


    Ich bin 35 Jahre und werde mir in kürze einen Corsa zulegen und wollte mich hier vorstellen. Meine Wahl habe ich schon getroffen , es ist und wird win 1,4 16v 101Ps edition 111.


    Ich hoffe hier auf eine gute kommunikation und auf Hilfe von Euch bei diversen Umbauten die einige hier schon erledigt haben.


    Grüße aus AC
    007Levi

  • Ich möchte eine neue Stoßstange verbauen vorne verbauen , ich stehe nicht auf die Zubehör Teile und würde gerne die OPC Stoßstange verbauen oder wenn die Verwirklichung zu teuer ist auf eine Irmscher Stoßstangenlippe ausweichen.
    Desweiteren denke ich noch über die Spiegel vom OPC nach. Mein Corsa ist aus 2010 und hier kommt schon meine erste Frage...
    Bei den OPC Spiegel gibt es anscheinend 2 verschiedene Ausführungen. Spielt das eine Rolle vom welchem Bj die Spiegel sind oder muß ich darauf achten das ich auch die Neue Version bekomme?


    Desweitern habe ich mir schon einen neuen Kühlergrill besorgt , dieser ist von JOM und liegt schon im Regal und wartet auf das Auto... :D


    Eine Tieferlegung möchte ich auch , jedoch erst wenn der Sommer kommt. Habe mich hier für H&R entschieden , mir reichen die Federn vollkommen und die sind mit ABE, kosten für Eintragung gespart. ;)


    Ein Umbau auf GID oder CID intressiert mich auch brennend , jedoch habe ich viele Beiträge gelesen und bin momentan durcheinander... muß die nochmal in Ruhe durchlesen... soviel imput momentan.



    Bilder werden noch folgen wenn der Corsa endlich vor der Tür steht.

  • Ein herzliches Willkommen von mir und viel Freude mit dem neuen Wagen!


    Wie ich immer so schön sage: bis dass der TüV euch scheidet ;)



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Ja dann viel Spaß hier bei uns!


    Hoffe das du hier fündig wirst was deine Umbauten angeht, denke aber mal schon.


    Einfach die SuFu benutzen und im Wiki stehen auch ein paar tolle Tipps!


    Gruß nach Aachen :top: