FOX-Anlage für die Sauger (1.0, 1.2, 1.4)

  • Bei mir hat es auch etwas gedauert, der sound braucht halt ein wenig.
    Hab jetzt auch knappe 3000 km runter mit der, und bin zufrieden.
    Aber es kommt eventuell noch der MSD raus........

    Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt?

    Das Leben ist viel zu kurz um ein VW zu fahren!

  • Werde mir nen Edelstahlrohr besorgen.
    Geringe Wandstärke so das der Querschnitt nicht viel kleiner wird.
    Dann versuche ich mal das durch denn MSD zu schieben. Mal sehen was passiert.
    Obs vibriert oder klanglich was bringt werde ich mal durchgeben.
    Dauert aber noch nee Woche. Oder hat das jeamnd schon probiert??

  • ich wäre eher dafür, aus dem 1,2 L corsa das rohr einfach ersetzen

    Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer sitzt?

    Das Leben ist viel zu kurz um ein VW zu fahren!

  • Statt MSD Rohr ersetzen fällt jedem der sich etwas auskennt auf.
    Fehlt halt was beim 1,4. :skeptisch: :skeptisch:


    Bei einenm orginal MSD mit eingezogenen Rohr, mit Nummer und ABE htte selbst beim TÜV schon mal keiner was bemängelt beim MSD. War halt auch nen Sportauspuff. Uns der hört sich halt anders an. War nen Vectra C.
    Werde die Soundfiles, wenn ichs kommendes Wochenende schaffe, mal mit mal ohne reinstellen.

  • Hey Leute...
    Wollt nun auch mal meine Erfahrung mit dem esd am 1.2 er erzählen...hab meinen jetzt zirka 1500km verbaut.man hört schon das es bissl lauter geworden ist aber so wie hier von manchen beschriebenen wurde is er leider nicht!
    Er blubbert schön beim runterschalten. Das is halt geil...nun hab ich noch ne k&n luftfiltermatte drin und diesen einen schlauch vom Lüftungskasten abgemacht (der der reinführt in den Kasten) nun is die Kombination schon gut. Und es reicht mir auch...aber wie den esd andere beschrieben haben hab ich mir mehr erwartet (schon beim ersten Start)


    Aber im großen und ganzen ist das Ergebnis okay!!


    Schönes Wochenende noch allen die das lesen. :vogel:

  • Naja, auch nicht mehr wie bei einem 1.2er. ;)


    Mal was anderes: gibt ja noch einige hier im Forum, die Interesse an der FOX gezeigt haben, aber bisher noch nicht zugeschlagen haben.


    Bestünde denn an einer Gruppe-A von FOX für die Sauger Interesse? Wäre zwar dann bezogen auf die Leistungsentfaltung unvorteilhaft, da man dann die Töpfe in Kammerbauweise und nicht wie die 50er Anlage im Absorbtionsprinzip bauen kann wegen Gutachten.


    Soundtechnisch wäre es dann aber jedoch wohl noch etwas lauter als die 50er Anlage. Jedoch nicht all zu viel, da der Spielraum mit Gutachten beim D recht gering ist.


    Würde dann bei ausreichender Resonanz bei FOX anfragen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: