Hifi Anlage Komplett

  • also gibt zwei möglichkeiten um in den innen raum zu kommen


    es gab einmal ne anleitung von "rubber duck" wie man durch abbau des scheiben wischer gehäuse mit dem kabelbaum nach innen kommt.... jedoch jetzt nich mehr online?(


    ich bin noch durch ausbau von handschuhfach an der seite (tür kabelbaum) mit durch gegangen.


    jetzt würde ich wohl aber auch eher die scheiben wischer verkleidung abbauen.


    dann einstiegsleisten abbauen und dadurch mit nach hinten gehen.



    p.s.: ein foto des handschuhfachs kann ich noch nachreichen jedoch erst frühestens mittwoch wenn mein auto aus der werkstatt wieder kommt:]

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Ich habe das Stromkabel durch die Tülle am Hauptkabelbaum verlegt.


    Allerdings war bei mir das Kunstoffteil unter den Scheibenwischer verklebt, so das ich es nur anheben aber nicht demontieren konnte.


    Mit einem spitzen Schraubenzieher kannst du vorsichtig durch die Tülle stossen und das so entstandene Loch weiten.
    Wenn du das Kabel nicht durchbekommst kannst du mit etwas fett nachhelfen!


    Um hinter die Spritzwand zu kommen kannst du ein Loch in die Kunstoffverkleidung bohren.


    Mach einfach mal die Motorhaube auf und schau dir die Spritzwand hinter der Batterie an. Dann sieht man eigentlich wie mans machen muss.


    Gruß
    Jan

  • sehr interessant. beim nächsten corsa werde ich es wohl auch so machen.


    ne bebilderte anleitung ist wohl jetzt nicht mehr möglich bzw zu aufwändig?


    wenn nich muss ich mir, wenn es soweit ist, ein kopf machen;)


    ich glaub ich war so ziemlich einer der ersten der im corsa d ne anlage eingebaut hat. da war auch do it yourself angesagt:evil:

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Ich habe ne bebilderte Anleitung, aber leider nur in der Datenbank von meiner Zukünftigen Homepage.


    Ich mache bald ein restart von Pimp-my-Opel.de unter neuen Namen und mit Datenbank im Hintergrund. Ausserdem mit mehr Anleitungen und Informationen.
    Leider dauert das noch was weil ich im Moment in Prüfungen stecken und keine Zeit zum Programmieren habe.


    Ich kann dir aber so mal ein paar bilder hier hochladen. Heute Abend wenn ich zu Hause bin.


    Gruß
    Jan

  • das ist klasse. aber du brauchst dich nich abhetzen. bis ich einen neuen corsa bekomme dauert es noch mindestens ein halbes jahr. trotzdem danke


    joa und dann mal viel glück bei deinen prüfungen:vogel:

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hier mal ein paar Bilder die ich noch aufm Laptop hatte:


    Das rote ist ein Schraubenzieher der durch die Tülle gestochen ist.
    Der silberne and darüber ist die Tüllenhalterung.
    [Blockierte Grafik: http://www.opelkultur.de/bilder/kabeltuelle.JPG]



    Hier habe ich einen Ringkabelschuh an da Kabel gelötet und mit einem Draht den ich vorher durch die Tülle gezogen habe, konnte ich das Kabel nachziehen.
    Schön einfetten dann gehts leichter.
    [Blockierte Grafik: http://www.opelkultur.de/bilder/kabeldurchziehen.JPG]

    Corsa D 1,4 16V Cosmo Saphirschwarz Nr.649


    Rial Nogaro 8x18 ET38 mit 215/35 | H&R 35/35 | NAP Edelstahl Duplex 90mm | Nachrüst Navi mit Touchscreen | Sound von Hifonics | Schwarze Depo Rückleuchten | Rückfahrwarner


    Einmal editiert, zuletzt von Nex81 ()

  • Danke für die schnelle hilfe
    werde mich am wochende mal an die kabellegung machen und dann einige fotos reinsetzen
    Habe vor ein loch in die Spritzwand zu bohren hinter den pollenfilter kasten wie bei meinem Combo


  • so ich habe bei mir auch mal wieder gebastelt und zwar wurde die headunit ausgetauscht gegen ein Sony CDX M9900.
    War dieses mal relativ einfach zu machen weil es plug & play war. hat alles 1 zu 1 gepasst:klatschen:
    Das radio ist klanglich ziemlich identisch mit dem alten, nur das display ist ein wenig größer und dieses mal ein TFT. Das kleine bonbon ist das man seine eigenen hintergrundbilder drauf spielen kann...