Quadlock -> ISO - Zündungsplus?

  • Hi Leute,


    hab mir vor ca. 2 Jahren ein anderes Radio eingebaut mit dem Opel Adapter Quadlock -> ISO und der Vorrichtung um das Zündungsplus abzuzapfen...


    Jetzt hab ich mich dazu entschlossen, das Radio auszutauschen... und jetzt bin ich etwas verwirrt. Anscheinend war auf dem ISO Stecker damals schon was falsch belegt, ein Wunder dass das Radio überhaupt lief.


    Meine Frage jetzt, durch die Vorrichtung, die das Zündungsplus abzapft kommen 2 Kabel raus. Ein Grau/Gelbes und ein Braunes. Weiß jemand welches Kabel für was ist? ?(


    Vielen Dank schon mal!

  • Weil ich das damals mit nem Kumpel gemacht hab und in der Anleitung vom Alpine Radio ist die Steckerbelegung anders, als sie es bei mir war.
    Gestern war ich deswegen auch extra beim hifiladen um die Ecke, der hat auch gemeint, dass das Dauerpluskabel falsch war.


    Hab mittlerweile rausgekriegt, dass ein kabel aufjedenfall von der Zündung kommt und das andere ist von der Beleuchtung vom Zigarettenanzünder.
    Ich glaub ich mach morgen die Verkleidung ab... wär halt cool gewesen, wenns einer auf die schnell gewusst hätte.


    Danke trotzdem

  • hin und wieder kann es sein das du plus und zündplus vertauschen musst.


    merkt man daran, wenn das radio in betrieb ist, alles eingestellt wurde und nach ausschalten des radios per schlüssel ist nach einschalten wieder alles gelöscht.


    liegt daran das der dauerplus geschaltet wird.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • aso ja okay, aber echt schade :(


    aaber eine letzte frage hätt ich ja noch, kann man vom Quadlock sich ein Remote Signal holen ? Momentan schalte ich meine Endstufen über den Kompressor nur sind die dan auch an wenn ich das Radio aus hab. Find ich blöd. Gibts da eine Möglichkeit die mit dem Radio zu schalten ?