Brauche Empfehlung für passende Bremsscheiben

  • Hi,
    ich war mit meinem Auto nun bereits zwei mal beim Händler um die Bremsscheiben austauschen zu lassen. Nach ca. 6000km ist da ne Umwucht drin, keiner kann sich erklären wieso... (ich denke mal die mindere Qualität der Scheiben) und nun ist schon wieder eine Umwucht drin. Daher will ich jetzt gute Qualitäts/Sport Bremsscheiben einbauen. Kann mir jemand was empfehlen? Habe nen 1.4 Benziner 90PS
    Danke schonmal im vorraus!

  • EBC Premium Scheiben + GreenStuff Beläge. :top:


    Wobei auch erstmal zu klären wäre, warum es zweimal zur einer Unwucht an den Scheiben gekommen ist. Nicht das es mit den Scheiben etwas zu tun hat und es daher auch mit anderen Scheiben auf das gleiche Ergebnis raus läuft.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Unwuchten fährste dir in die Scheiben, wenn du auf der Bahn richtig in die Eisen gehst und dann durch Pfützen fährst. Oder wenn du stark bremst und dann lange die bremse drückst im stehen (bspw vor einer Ampel).


    Gerade nagelneue Bremsscheiben sind gefährdet sich zu verziehen, wenn man die noch nicht lange drauf hat, beim starken Bremsen.


    Ansonsten liegen die vllt nicht Plan auf der Narbe?... Denke mal, dein Lenkrad vibriert wenn du bremst, oder wie äußert sich das?



    Lg, Viel Glück!

  • Kann mir vielleicht auch jemand Bremsbeläge für den GSi empfehlen?
    Habe die Serienbremsscheiben drin. Und bei den Belägen sollten es mindestens qualitativ gleichwertige zur Serie sein.
    Gruß!

  • Zu ATE kann Ich Dir nur raten ! Unteranderem schicke Ich dir per PN eine Telefonnummer worüber du dich kundig machen kannst im Bezug auf EBC.


    ATE- Beläge kosten um die 60 Euro und die EBC Greenstuff 98 Euro. Die EBC Greenstuff sind aus Kevlar / Aramid.

    Einmal editiert, zuletzt von corsika78 ()