OP COM / Steuergerät zurücksetzen

  • Hallo!


    Ich benutze seit längererm das OP-Com Interface um mein notebook an das Auto anzuschließen und eben Live informationen zu sehen, Check control freizuschalten, und und und...
    Und wie das bei den Kindern ist die von nichts die finger lassen können.... Mein tempomat geht aus irgendwelchen Gründen nicht mehr und ich erhaklte keine Kommunikation zu dem ECU Getriebe Steuergerät.


    Jetzt bin ich am überlegen das Steuergerät zurückzusetzen, habe allerdings etwas Angst dass dan mein Auto nicht mehr angeht :)
    Hat das schonmal jemand gemacht? Wenn ich das Steuerg. zurückgesetzt habe, müssen dann noch einstellungen vorgenommen werden oder sind das die Werkseinstellungen speziell auf mein Fahrzeug abgestimmt???
    Gruß

  • Laut Deinen Bildern hast Du ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe, da ist es kein Wunder wenn Du mit dem Getriebesteuergerät keine Kommunikation aufbauen kannst, es ist ja nicht vorhanden.


    Mit dem Zurücksetzen ist gemeint, daß das Steuergerät aus der Konfiguration des Fahrzeugs entfernt wird, macht man nur wenn es getauscht werden soll.


    Mein Rat: Fahr zum FOH und lasse ihn durch die Bus- Konfigurationslisten mit dem Tech2 gehen, vielleicht hast Du nur den Tempomat aus versehen irgendwo auf nicht vorhanden gestellt. Das lässt sich aber aus der Ferne nicht beurteilen.


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top: