H7 Glühbirne Abblendlicht brennt ständig durch

  • hallo,
    ich besitzt einen Corsa D Bj. 2008 und stellte im Herbst fest dass die Glühlampe der Beifahrerseite durchgebrannt war. Wie das halt so ist kaufte ich eine neue, baute sie ein und führte einen Test durch ob sie leuchtet...
    nach dem Einschalten des Abblendlichts brennt sie sofort durch...
    zunächst dachte ich - ok liegt evtl. an der Birne und kaufte eine neue
    das selbe Problem wieder! Habe noch ein drittes Mal versucht aber wieder durchgebrannt...
    Ich habe dann etwas recherchiert und fand dass es bei Spannung-spitzen Probleme geben könnte, sodass ich dann für 10 Euro eine Spannungsspitzenkiller gekauft habe...
    Nach dem Einbau des Killer und einer neuen Birne hielt diese dann 1 Woche und ging wider kaputt...


    nun bin ich fast schon pleite weil die blöden Birnen so teuer sind..


    Kann mir vielleicht jemand helfen wie ich das Problem beheben kann????

  • warst du schon mal bei opel ? Hast du da standart birnen drinne oder andere

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • War bei Opel um nachzufragen, aber die wollen alles vermessen und der Stundensatz ist ja nicht günstig.
    Von Opel selbst gibt es zu dem Problem und Fahrzeugtyp nichts! Man sagte auch man müsste ggf. auch den Scheinwerfer austauschen...ha ha ha...
    Garantie habe ich auch nicht mehr...


    Es waren Philips und dann billige Birnen drin...

  • Ich habe auch regelmäßig einen neuen Satz Birnen zu verbaut!


    In 2 Jahren OPC habe ich locker 7 Paar Birnen getauscht.
    Waren alles Marken Birnen. Bin die ganze Zeit die Phillips Extreme Power gefahren.


    Das die nicht allzulange halten, da sie ja hochgezüchtete Birnen sind ist ja klar, aber in 2 Jahren ca. 20.000km fast 7 Paar kann auch nicht sein!


    Opel tippt auf eine Spannungsschwankung.


    Da bleibt nur: durchmessen lassen oder Lichtmaschine tauschen!

  • Ich denke, ich werde dann beim nächsten mal anstatt Phillips Birnen mal hochwertige Osram Birnen testen.

  • Zitat

    Original von wallis
    Ich denke, ich werde dann beim nächsten mal anstatt Phillips Birnen mal hochwertige Osram Birnen testen.


    Täuch dich da mal nicht ob Osram oder Phillips beides sind Narmhafte Hersteller und beide Marken sind überzüchtet. Das sind Massenprodukte und ab und an wird auch mal eine schlechtere charche dabei sein.


    Hab auch schon einige Birnen durch und ich glaube mittlerweile es ist Glückssache.


    Aber wenn es so ist wie beschrieben dann denk ich hat es mit dem Fahrzeug zu tun.

  • Moin,


    mein Arbeitskollege (Peugeot 207) hatte das selbe Problem. Der war so frei und hat sich einen "Spannungsspitzenkiller" (was ein Wort) eingebaut. Seitdem hat er was "frühzeitig" durchgebrannte Glühlampen angeht keine Probleme mehr.


    Google mal, oder frag in deiner Werkstatt deines Vertrauens.



    Viel Erfolg.

  • so


    den spannungsspitzenkiller habe ich schon vor 1 Monat nachgerüstet, in der tat hat die Birne 1 Woche gehalten....
    ich fahre demnächst zum FOH es gibt von früher noch ein Widerstandskabel welches vor die Birne gelötet wird...
    es gab viele Probleme mit dem Astra g und das wurde dann von Opel nachgerüstet. Die Spannung der Lima war zu groß ...