Euralight Tagfahrlicht

  • Zitat

    Original von Timo
    Ausschalten? Können doch auch gedimmt werden, oder?


    Nein. Tagfahrlich muss bei eingeschaltetem Abblendlicht aus sein.
    Ein bekannter von mir hatte diese Dayline-Teile im 5er Golf, wurde von der Polizei bei Nacht aufgehalten und durfte Strafe zahlen, weil die LEDs und das Abblendlich an war. Scheinbar haben sie ihm das sogar als TFL anerkannt, obwohl das ja eigentlich nicht wirklich der Fall is (oder täusch ich mich da?).


    Edit: Neulich kam im Fernsehen ne Reportage über TFL (ich meine es war Automobil). Da haben sie auch gesagt, dass sich das TFL mit dem Einschalten des Abblendlichtes ausschalten muss.


    Gruß Markus

  • Wenn die LEDs mit Abblendlicht leuchten, wären es Positionsleuchten.
    Manche TFL erfüllen beide Bestimmungen, aber nicht alle - u.a. geht es dabei um die Position am Fahrzeug (Einbauhöhe, die auf NSW-Höhe nicht gegeben wäre).


    Das wurde aber auch schon alles sehr ausführlich im TFL-Thread diskutiert ;)

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox


  • Das Euralight dimmt auf Standlichtniveau runter sobald Abblendlicht an ist und ist mit ABE dann kann es ja kein Muss sein.

  • Zitat aus Wikipedia:

    Zitat

    Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch in Ihrer Leistung dimmen und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht in voller Leuchtstärke leuchten (Ausnahme: Lichthupe).


    Ok, ihr habt recht. Kann auch nur gedimmt werden.
    Das war dann bei meinem Kumpel offensichtlich nicht der Fall.
    Und die bei Automobil haben dann wohl Müll erzählt.


    Gruß Markus

  • Gut! Ich dachte schon ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hab seid nem guten Monat die Euralight auch drin und dafür die Nebler geopfert, was mir aber nicht schwer gefallen ist.
    Hatte die Nebler mal Nachts bei leichtem Schneefall an, um ne bessere Ausleuchtung vor dem Fahrzeug zu haben, da die Landstraße extrem verweht war. Ende vom Lied, 15€ dafür bezahlt.
    Also bei Opel die Dinger für 90€ einbauen lassen und bin sehr zufrieden damit.

    Opel Corsa D Color Edition, 1,2 Twinport 80PS, 3türer, Casablancaweiß/Saphirschwarz, CDMP30, Technik P., Insignia Wischerdüsen, Euralight LED-Tagfahrlicht, Goodyear UltraGrip 7+ 185/65R 15 88T M+S ,~23000km

    Einmal editiert, zuletzt von Cotigo ()

  • Na für 90€ Einbaukosten, da kannste nicht meckern. Die Euralights sind echt klasse, habse selbst eingebaut, hat gut 2 Stunden gedauert das ganze, feine Sache, kann ich nur weiterempfehlen :D

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Wer hat denn noch Erfahrung mit dem Einbau bei Opel? Was zahlt man denn da so für?
    ich würde es gerne bei Opel einbauen lassen wegen der Garantie!
    ich gehe davon aus, dass wenn ich es selbst mache und es funktioniert irgendwann mal was nicht, dass es dann zu Diskussionen kommt!
    gruß
    Jochen