Felge 8,5x18 ohne Gutachten ?

  • Ajo, Marduk, dass weiß ich ja. Aber glaube mir, es liegen anscheinend Welten zwischen den 4-Loch und den 5-Loch Gutachten bzw. Felgen, die für den Corsa passen bzw. eingetragen werden.
    Z.B. die Karizzmas sind nur beim 5-loch Corsa im Teilegutachten dabei! Und das ist das bzw. mein Problem. ( u. a. auch Marens Problem)

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von paddi2471 ()

  • Kriegt man bei Barracuda nicht eh nur ein Festigkeitsgutachten bis ... Kilo? Der Rest (Freigängigkeit) ist dann Sache des TÜV-Prüfers.


    Zumindest wars bei meinen Voltec's so...

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Ka ob man da nur ein Festigkeitsgutachten bekommt.
    Aber habe gerade mal bei DEKRA angerufen. Sie meinten: Wenn die EG-Nummer im Fahrzeugschein unter dem Punkt K nicht in dem Teilegutachten aufgeführt ist, könnten Sie dies nicht eintragen.


    Nur dann ist die Frage wie hast du deine 19" auf deinen 1,4er bekommen? :D (ich will doch auch).


    Naja ich werde ws nun nochmal beim TÜV Hessen anrufen und fragen, wie es nun mit Festigkeitsgutachten plus Reifenfreigabe fürn Corsa S-D aussieht...!

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von paddi2471 ()

  • Also...Endergebnis ist folgendes:


    Reifenfreigabe für Felge und auto, sowie das Festigkeitsgutachten ist von alten Zeiten. TÜV Hessen sagte mir, dass man damit hier in Hessen nichts eingetragen bekommt AUßER man hat das sog. Teilegutachten, wo das Automodell ( mit der EG-Nummer vom FZS) eingetragen bzw. geprüft ist.


    Für 4-Loch Corsa:
    Somit stehe ich nun auch vor einem Probl. Ich hätte gern eine 18" Felge, die aber nach meinen Angaben nicht von einem TÜV eingetragen wird.
    Laut TÜV: "Es wird schon einen Grund geben, warum diese Größe der Felge nicht für dieses Auto geprüft wurde!"


    Mir bleibt nun anscheinden nichts anderes übrig als eine 17" Felge zunehmen...?!

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

  • ahh Stimmt. Danke für den Tip, man könnte es ja mal bei Lexmaul probieren?? Aber so einen reinen TunerShop haben wir hier im Kreis Offenbach leider nicht. Bzw ich kenne keinen ;P

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

  • Lexmaul wird Dir sein Zeugs verkaufen. Da brauchst schon nen Laden wie Rieger Tuning, Kerscher Tuning, SAT Autosport Troisdorf ist doch gar nicht soo weit von Dir weg?!?)........ solche Läden gibts doch eh deutschlandweit.ä

  • Nein, sowas gibts dann nicht bei uns. Egal ich werde mich wohl mit 17" zufrieden geben müssen...Immer hin ist mein Ziel durch die ET erreicht :D
    *ironie*

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

  • Lies dir bitte den obigen Verlauf durch...
    Kaufen kann ich viele 18", aber was bringen mir die, wenn der 4-loch Corsa nicht im Gutachten aufgeführt ist und ich es somit beim TÜV Hessen nicht eingetragen bekomme???


    Die Felgen sind nicht das Probl., sondern nur die verdammte Eintragung!!!

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von paddi2471 ()