GID >> CID Nachrusten

  • Mein FOH wollte auch erst 80€ haben. Hab dann mit dem Verkäufer gesprochen, bei dem ich mein Auto gekauft hab. Der hat dann mit dem Werkstattmeister gesprochen und hab danach nix bezahlt. Er meinte es gehöre zum guten Service.


  • Hallo Leute,
    habe ein bisschen im Forum rumgesucht und nix gefunden. Ich habe heute erstmals mein Navi verwendet und hatte genau das Problem, dass wenn ich eine Route berechnen lasse bzw eingebe sagt die Navi mir nur das das Ziel in der Angezeigten richtung liegt und es wird im GID ein Kompasspfeil angezeigt (Nicht die übliche Pfeildarstellung). Nun habe ich mir Gedacht das es ein GPS fehler ist(GPS Empfänger auf der Instrumententafel). LT Tech2 ist aber der GPS Status OK und wenn ich im Menü unter Position Information gehe zeigt er mir auch meinen Standort an und wenn ich dann so fahre ändert die Navi dann auch die Straßennamen. Nur macht einfach nicht die Pfeildarstellung wenn ich eine eingebene Adresse anfahren will. Ich weiß nichtmehr was ich noch tun soll Woran kann es liegen, dass die Navigation nicht richtig ausgeführt wird. Mein FOH war auch ratlos.
    Zur Info, habe auch erst ein CD30 mp3 gehabt und auf CD60 Navi gewechselt.


    Liegt es jetzt am fehlenden Speed Signal?


    Hoffe IHR könnt mir helfen,


    LG
    Christian

  • Zitat

    Original von Corsa Tuner
    die cids passen nur vom corsa aber auch vom antara, wollte ich mal kurz so sagen :D


    Das Verheiraten eines Antara CID sollte also eigentlich gehen, da es ebenfalls ein Delphi Grundig Modell ist. Weiß jemand, ob auch die Halterung 1 zu 1 mit der vom Corsa passt, also ohne etwas am Gehäuse anpassen zu müssen?

  • Vielen Dank, hab aber gerade in einem anderen Thread gelesen, dass die Aufnahmen unterschiedlich sind. Antara parallel, Corsa senkrecht zur TFT.


    Außerdem haben Sie eine andere Nachrichtenlänge, sodass nur Informationen zum Infotainment fließen aber keine zum Fahrzeug. Gibt dann bestimmt Probleme mit dem BC usw.


    Also zusammengefasst, lässt sich zwar verheiraten, funktioniert aber nicht optimal. Schade, sonst wäre das in der Bucht meins gewesen :(


    Und noch vielen Dank an CID-Maker, der im Thread Einparkhilfe, Alarmanlage und Navi das ausführlich erklärt hat. :bow:

  • Hallo Leute,


    der letzte Beitrag ist ja schon eine Weile her, trotzdem hätte ich noch eine Frage.


    Ich hab mir die 6 Seiten durchgelesen und bin immernoch nicht schlau geworden ^^


    Einmal hab ich gelesen, dass das CID 1700€ beim FOH kostet, dann hab ich gelesen, dass das CID+ DVD100NAVI nur 740€ kostet.


    Was stimmt denn nu?
    ich interessiere mich nur für das Display, nichts anderes. Das kann ja nicht so teuer sein. aus ebay oder google bin ich auch nicht schlauer geworden.


    Danke & Gruß

    Corsa D Color Edition 1.4 100PS Facelift #1613


    Verändert:
    Insignia Wischerdüsen / H&R 35mm / Irmscher Mittelarmlehne / Pioneer AppRadio SPH-DA100 mit überragender Blende / LED Kennzeichenbeleuchtung / Blue Xenon TFL / Fox ESD Duplex Typ 16 / Umbau auf NRE Heck


    Geplant:
    Fox Vorschalldämpfer

  • Beim FOH ist es natürlich neu, bei eBay hingegen meist gebraucht, aus einem Unfallwagen oder vom "Laster gefallen". Anders kann ich mir die Preise auch nicht erklären, denn wer Verkauft schon freiwillig ein CID?


    Aber Vorsicht wenn du dir ein CID ohne DVD100Navi einbauen willst, die Sprache wechselt auf Englisch und es lassen sich auch nicht alle Menüs öffnen, z.B. Soundeinstellungen.


    Was hast du aktuell für ein Radio verbaut?

  • Ich hab zzt das cd30mp3, will ich auch behalten. Ich will nur von monocrom auf farbe. Und am besten neu von FOH. was ist denn so teuer da dran?

    Corsa D Color Edition 1.4 100PS Facelift #1613


    Verändert:
    Insignia Wischerdüsen / H&R 35mm / Irmscher Mittelarmlehne / Pioneer AppRadio SPH-DA100 mit überragender Blende / LED Kennzeichenbeleuchtung / Blue Xenon TFL / Fox ESD Duplex Typ 16 / Umbau auf NRE Heck


    Geplant:
    Fox Vorschalldämpfer