GID >> CID Nachrusten

  • ola, ich habe es schon gemacht.


    originalsystem gid+T&C umgebaut auf cid mit T&C.


    man muss nur darauf achten, dass das cid entheiratet ist.


    dann einbauen dauert 5min. und im tech2 auf cid umstellen. fertig


    hab das hier auch schonmal gepostet. mit foto



    hab meinen beitrag gefunden:


    Touch & Connect bei Fl mit großem CID


    und ja, es funktionieren nur corsa cid's

  • mal ganz blöd gefragt, weil es mir in den 9 seiten nicht ersichtlich war:
    was wird unbedingt benötigt, um auf das cid umzurüsten? nur das cid? oder auch ein dvd100? und was hat es mit dem rgb kabel auf sich?

  • Nur das CID. Ohne DVD100 ist der Nutzen daraus aber bescheiden.
    RGB Kabel wird nur für die Kartendarstellung vom DVD100 benötigt.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • alles klar, danke :) habe auch noch gelesen, dass es i.v. mit dem cd30mp3 aber nur englische texte ausgibt. stimmt das oder ist das mittlerweile möglich auch dort umzustellen?

  • Hallo
    Mal ne Frage. Warum gehen nur CID die auch vom Corsa sind? Ich habe ein Cd70 verbaut und würde hier gerne ein Cid nutzen aufgrund der Kartendarstelung.

    Weil die CIDs aus dem Antara und Astra-H/Zafira-B andere CAN Kommandos erwarten und inkompatibel zum Corsa-D sind.


    Ein Antara CID mit Corsa-D Software kann ich dir anbieten. Du müsstest dir dann nur die Halter vom CID anpassen.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hi,
    Also das Antara CID würde dann kompatibel sein? Und was muss am Halter angepasst werden? Grundsätzlich besteht Interesse. Was möchtest du denn gerne haben dafür?

  • Es müssen die Original Halter vom Antara CID weggeschliffen werden und dann kann man es im Corsa einbauen Voraussetzung ist aber das das große Display (GID)vorhanden ist!!


    ich habe es bei mir mit 2 Komponentenkleber eingeklebt!!

    `08 Corsa OPC powered by Nürburgring Edition
    Umbauten:NBR,Fahrwerk,Getriebe,Bremse, der Rest made with Courtenay Sport