Presseinformation von Opel

  • Hollande hat seit Amtsantritt schon viel vor gehabt und genau garnichts davon umsetzen können. Ich bin da ganz entspannt ;)

  • spon schreibt genau das gegenteil.


    Zitat

    Davon könnten erneut das 20 Jahre alten Werk Eisenach und seine 1600 Beschäftigten profitieren. Aktuell teilen sie sich die Corsa-Fertigung mit Kollegen im spanischen Saragossa. Wegen des Absatzeinbruchs in Europa läuft der Wagen seit Jahresbeginn allerdings nur noch in zwei Schichten vom Band. Zu hören ist, dass der Mokka künftig in Spanien gefertigt werden könnte - im Gegenzug würde Eisenach einen größeren Teil der Corsa-Produktion übernehmen.

  • Die Verlagerung der Produktion des Mokka nach Europa könnte aber auch ein Hinweis auf die Trennung von Chevrolet als Vorbereitung für den Verkauf oder zumindest die Entflechtung von GM sein.


    Warten wirs ab.

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Zitat

    Original von Kleenermann
    Die Verlagerung der Produktion des Mokka nach Europa könnte aber auch ein Hinweis auf die Trennung von Chevrolet als Vorbereitung für den Verkauf oder zumindest die Entflechtung von GM sein.


    Warten wirs ab.


    echt ? Hör ich zum ersten mal 8o

  • Zitat

    Original von Kleenermann
    Die Verlagerung der Produktion des Mokka nach Europa könnte aber auch ein Hinweis auf die Trennung von Chevrolet als Vorbereitung für den Verkauf oder zumindest die Entflechtung von GM sein.


    Warten wirs ab.


    Trennung Opel von GM kann ich mir ja noch vorstellen, aber Chevrolet werden sie doch niemals abgeben! Ich hoffe du meinst "Verkauf von Opel oder zumindest die Entflechtung" ;)
    Ist nicht ganz eindeutig.

  • Eine Auslagerung bzw. Erweiterung der Mokka Produktion nach Europa wäre wünschenswert , damit wären Saragossa und Eisenach auf einen Schlag besser ausgelastet. Und wenn GM Opel lässt, dann können auch neue Märkte erschlossen werden, der Blitz scheint in Australien langsam Fuß zu fassen, die Resonanz ist schon mal positiv.


    In Zukunft könnte man den Mokka für Europa und Nahost in Spanien produzieren und für Südamerika, Australien, Asien und Afrika in Korea weiterhin bauen.


    Aber das ist Wunschdenken...

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"