Presseinformation von Opel

  • Das mit der Verlagerung der Produktion des Mokka ist zwingend erforderlich da die Wartezeit bei Neubestellung bei einem halben Jahr liegt. Mein Vater ist Verkäufer bei Opel und er weiß aus eigener Erfahrung das von 5 Kunden 2 abspringen weil ihnen die Wartezeit zu lang ist.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Black Thunder & treck


    Natürlich meine ich die Entflechtung von OPEL und GM Produktionsstätten als Vorbereitung einer Trennung von OPEL von GM.


    Und - wie Bladegsi schon schreibt - macht eine Verlagerung nach Europa schon aus logistischen Gründen Sinn. Nicht umsonst bauen zum Teil auch die Japaner und Koreaner mittlerweile in Europa.


    Da der Mokka kein Weltauto ist - abgesehen von seinem Chevrolet-Zwilling - und In Europa ausreichend Produktionskapazitaten verfügbar sind, wäre es nur konsequent ihn am POS bauen zu lassen.


    Gruss


    W.

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kleenermann ()

  • Neben Chevrolet Trax ist auch der Buick Encore ein Bruder davon !
    Und es gibt wohl schon mind. 3 Werke dafür. Im asiatischen und Kanada wohl auch.
    Es will schon gut überlegt sein, ein vermeintliches "Strohfeuer" sogleich mit Logistik und technischem Aufbau auch hier zu installieren.

  • Ob das wirklich was mit einer Vorbereitung auf einen Verkauf von Opel oder Ähnliches zu bedeuten hat kann hier wohl keiner sagen, glauben tue ich das aber nicht... Wer hat denn den Mokka entwickelt? Wer hat die Motoren für Euro 5/6 entwickelt etc. Ohne Opel könnte auch Chevy in Europa keine Geschäfte machen und eine bessere Chance als in der Wirtschaftskrise als Magna starkes Interesse hatte gab es wohl nicht und gibt es momentan auch nicht!


    Die Verantwortlichen wissen, dass es Sinn macht Fahrzeuge dort zu bauen, wo sie verkauft werden. Aber man muss auch bedenken, dass bei dem Flop eines neuen Models Flexibilität wichtig ist, und im asiatischen Raum kann man relativ schnell und unkompliziert Kapazitäten abbauen und ohne dass es im Verkaufsgebiet negative Presse gibt.


    Egal warum, momentan ist der Mokka eben ein in Deutschland entwickelter Koreaner, aber es ist wohl in unserem Sinn, wenn er bald Eisenacher ist....

  • ..das sind für hier aber keine "Presseinformationen von Opel"...;o)


    Bei MT "drüben" diskutieren wir schon seit geraumer Zeit darüber, was hiermit alles neue beim Insignia im Herbst kommt.

  • nicht viel Neues zum Corsa, vielleicht ja trotzdem für einige interessant:


    http://www.auto-motor-und-spor…gnia-und-suv-3646269.html

    Facelift OPC Casablancaweiß Erstzulassung 2012


    Veränderungen:schwarze Seitenblinker-NBRE Fußmatten-Prosport Instrumente Öltemp.&Ladedruck-Insignia Wischerdüsen-linke VXR Rückleuchte-LED TFL-H&R 35er Federn-Spurplatten VA10er HA15er-NBRE Schaltknauf-LED Kennzeichenbeleuchtung-Innenbeleuchtung kaltweiß LED-weiße Ventilabdeckung OPC-Forge Subframe-PU Powerflex Buchse


    Mein OPC

  • Warum die Aufregung - der Beitrag ist uralt "03.12.2012 | 10:07 Uhr"


    ...

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.