Bremsscheiben GSI Serie oder sportliche Alternativen?

  • Zitat

    Original von maxblank


    15-18 Vollbremsungen aus der Parabolica raus von ca. 190 auf 30-35 km/h runter. Sind das eventuell die Bremsungen, die du meinst?


    nein, denn das sind wohldosierte staerkere bremsungen.
    aber in der regel keine gefahrenbremsungen, wo du nochmal ne ecke schaerfer bremst und auf teufel komm raus zum anhalten kommen musst.


    gruss,
    tom

  • EBC Sachen würd ich allerdimngs direkt bei ebay England holen, kriegst die Sachen da wesentlich günstiger (10 bis 25% ).
    Hab dort auch die EBC turbo groved für 200,-EUR inkl. Versand geholt

  • erstens mach ich sehr gute ebc angebote und zweitens hat man nur bei den deutschen ebc-produkten die gueltige abe dabei - und im falle eines falles den entsprechenden support.


    gruss,
    tom

  • t00i hab dir gestern ne pn geschrieben

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Die Liste oben ist schon sehr gut als Anhaltspunkt ;)


    Und kann von T00i auch nur sagen, dass er gute Preise macht ;)


    Wie gesgat wer ein bisschen besser als Serienscheiben und Beläge fahren will, nimmt sich ATE Scheiben oder die Zimmermann und nutzt dazu die Blackstuff!


    Wer mehr Performance möchte ohne Bremsanlagentausch, dem ist mit ner Kombi Tarox/EBC Scheiben wärmebehandelt und Red bzw. Greenstuff Belägen sehr gut dabei! Dann ein paar Stahlflexleitungen rein und ihr habt eine sehr performante Bremsleistung!


    Ich bin schon einfache Scheiben sowie die Tarox mit Greenstuff gefahren! Kann nur sagen es ist echt ein sehr großer unterschied spürbar/messbar!!!


    Die letzte Kombi war echt wie Anker werfen!

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Zitat

    Original von t00i
    erstens mach ich sehr gute ebc angebote und zweitens hat man nur bei den deutschen ebc-produkten die gueltige abe dabei - und im falle eines falles den entsprechenden support.


    gruss,
    tom


    stimmt schon, Papiere waren keine dabei, aber unlängst bei HU waren sie kein Thema.
    Nur als ich die Dinger vor fast 2 Jahren gekauft habe, gab es Dich hier noch nicht und zudem waren sie damals noch billiger als heute.
    Würd aber heute eher die EBC Black Dash nehmen, denn die Grooved and Drilled machen bei starken Bremsungen schon ganz schön Geräusche, da sind dünnere Schlitze wohl geräuschärmer. Kosten aber auch mehr.

  • die black dash sind optisch natuerlich nett.
    geraeuschtechnisch koennten sie auch vorteile bieten.
    aber ich denke, fuer den wasser- und gasabtransport von der scheibe sind die turbo groove scheiben besser geeignet und sinnvoller geschlitzt.


    also aus performancegruenden wuerde ich die turbo groove bevorzugen, wenn es nun nicht auf das letzte quentchen leistung ankommt, sind die black dash sicher auch eine gute loesung.


    preislich liegen die black dash bei mir zumindest exakt genau gleich wie die turbo groove.
    d. h. wenn ich einen preis fuer die turbo groove scheiben mache, gilt der ebenso fuer die black dash.


    gruss,
    tom

  • Zitat

    Original von t00i


    nein, denn das sind wohldosierte staerkere bremsungen.
    aber in der regel keine gefahrenbremsungen, wo du nochmal ne ecke schaerfer bremst und auf teufel komm raus zum anhalten kommen musst.


    gruss,
    tom


    Hab da mal ´ne Frage zu (an "t00i" Tom):
    Wenn du auf der Rennstrecke bis in den Reglkreis des ABS bremst,
    wo liegt dann der Unterschied zu einer "Gefahrenbremsung"?
    Bei einer Gefahrenbremsung trete ich ja nur deswegen so fest aufs Pedal,
    damit es die Hinterachse ebenfalls schafft, bis ins ABS zu bremsen.
    Aber es ändert ja nichts mehr an der Kraft, die vom ABS an die Vorderachse abgegeben wird.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • Zitat

    Original von heli206
    Also ich fahre an der VA meines GSI gelochte Zimmermann Bremsscheiben (ABE) mit Pagid Bremsbelägen und damit bin ich für den Alltagsbetrieb mehr als zufrieden. :top: Einwandfreie Wahl!! :top:


    ich denke ich werde mir die scheiben auch für den winter holen....


    ich muß zum tüv und nen bissel schön soll es ja auch aussehen^^