Leistungssteigerung 1.7 CDTI

  • Dein Verbrauch war 6,6 8o


    ich komme nicht unter 7, naja egal.


    450 klingt doch sehr vernünftig. Wenn du Probleme hast wäre ich dir sehr dankbar wenn du darüber berichten würdest, so wärs auch für mich ne Überlegung Wert... Finds eh sehr traurig dass es den 1.9er bzw 2.2er nicht im Corsa gibt, sozusagen als Diesel-OPC :D



    Wie schauts eigentlich mit den gelaufenen km aus? Gibts da eine Obergrenze, bis wann sich eine Softwaretechnische Leistungssteigerung lohnt (Neue Softwares werden ja eigentlich auch von Opel aufgespielt, unabhängig vom km stand... :sleep:)



    Lg und danke für deine schnelle Antwort!!!



    Edit/: 125Ps sind beim Corsa ja garnicht, du hast sicher die 1.7er Astra Software raufgeschmissen die dort aufgeführt ist oder? ;)

  • Hallo Denny


    Ich hab jetzt 50000km!
    Ich hatte +- 44000km vor der reprogramierung! Bis jetzt kein problem!
    Alain bei rpmpower ist von Beruf Motorist (ingenieur) er macht wirklich gute arbeit.
    Er hat keine fertig software, daher braucht er +- 3 stunden fur die obtimierung.


    :] :] :]

    IMMER HOHER IMMER SCHNELLER

    Einmal editiert, zuletzt von victor ()

  • Hui, wahnsinn, also sozusagen eine Einzelanfertigung^^


    Naja, generell reichen mir die 125Ps, aber gerade untenrum hätte ich gerne mehr Leistung, aktuell muss ich mindestens 2000 Upm draufhaben, und muss ihn bis 4000 drehen dass was geht.


    Vielen Dank für deine Antowrten! Lg

  • Ja so ist es eine einzelanfertigung. Er sagt es gibt ja sowieso nicht 2mal den selben motor.


    Aber auch ohne die reprogrammierung macht der corsa mit die 125 ps spass :top: :top: :top:

  • Zitat

    Original von victor
    ...Mein verbrauch war 6.6 un jetzt bin ich bei 6.2...


    ah, da nutzt wohl jemand das früh(er) anstehende drehmoment und schaltet fleißig hoch (?)!!
    so macht tuning bestimmt (auch) spaß !

  • Zitat

    Original von Denny15
    Dein Verbrauch war 6,6 8o


    ich komme nicht unter 7, naja egal.



    das ist aber nicht dein ernst oder?(


    bei sportlicher fahrweise sind es um 6,8l und bei normaler fahrweise auch locker unter 6...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Nö, also ganz selten mal 6.8/6.9, meistens (also eigentlich immer) 7.


    Ich fahr aber auch viel autobahn, wenn ich fahre. Und, du weißt schon. Wenn ich nicht den größten diesel bräuchte hätte ich auch keinen :evil:


    Bin mal gespannt wie sich mein verbrauch verändert wenn sommer ist, höher sollte er ja nach deiner aussage nicht werden können... Irgendwie..... ?(


    Aber ist auch alles völlig egal, vorher hab ich mit meiner 125er weitaus mehr verbraucht (10l), da ist dann alles andere eh sparsam, proportional zum motor ;)



    Ich finds trotzdem komisch... Ich denke nicht dass du deinen sparsam fährst... Ich müsste mich mal zusammenreißen und mal schauen wie stark ich den verbrauch senken kann... Vllt mach ich das mal, dann sag ich dir nochmal bescheid... ;)



    edit/: könnte bei mir wegen dem Hohen verbrauch auch was defekt sein? Lmm? Wrnn nivht werd ich mal beim händler reinschauen...


    Lg

  • ich würde einfach mal sagen du solltest dein gas fuß in zaum halten:]


    jenseits von 140-150kmh bewegt isch der spritspar vorteil gegenüber einem benziner unverhältnismäßig. vmax ist nicht sein ding und das spiegelt sich im verbrauch, verschleiß wieder. der benziner fühlt sich dort sehr viel wohler aber ist ja allgemein bekannt.


    stell mal dein bc zurück, fahre 100km ganz normal. landstrasse 90-100kmh, autobahn um die 130,


    dein vebrauch sollte zwischen 5,5 und 6,5l liegen


    der verbrauch kann durch das tuning natürlich sinken in dem man, wie flex es angesprochen, hat auich demensprechend fährt.


    bisher bleibt bei mir trotzdem die lexmaulbox erste wahl

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hey ;) werds mal probieren. :evil:


    Würde ich meinen jedoch chippen lassen würde ich die Leistung auch ausnutzen, und es nicht zum sparen verwenden, bis sich sowas rechnen würde... :sleep:. Ich fahre auch nicht fahrlässig meinem Wagen gegenüber, sprich ich fahre ihn immer ordentlich warm, achte stets auf öl,...


    Zum Vmax kann ich nur sagen: das werde ich 2011 noch zur genüge austesten. :evil: bis jetzt konnte ich selbst als fahrer nur knapp die 200 überschreiten. Viel mehr geht nicht, 210 sollten aber doch machbar sein. Mehr vmax ist eigentlich auch unnötig, nur die beschleunigung könnte ab 170 noch zunehmen. Bzw generell könnte die beschleunigung noch zunehmen, wenn man mal schnell vorbeiziehen will etc.



    Bis wieviel drehst du denn deinen, wenn ich mal fragen darf?


    Lg

  • bei normaler fahrt max bei 3000 geschaltet (das geht auch deutlich niedrieger)


    bei einem überholvorgang beispielweise gehts dann schon mal knapp bis 4000, dann ist sowieso ende und man merkt den rapiden leistungs/drehmoment abfall....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)