Leistungssteigerung 1.7 CDTI

  • Leider bin ich einer der winzigen Ausnahmen mit meinem schweren Z13DTJ. :(

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

  • Zitat

    Original von huego
    Weitere winzige Ausnahme: Z17DTR :D
    (Wann) ist damit zu rechnen?


    Z17DTR geht ja schon seit Ewigkeiten. Allerdings nicht über Diagnose.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von huego
    Das wäre mir eben wichtig. In meinem Steuergerät wird nichts aus- und wieder eingelötet ;)


    Wenn dann angelötet ;) Ist bei vielen Steuergeräten völlig normal, weil es keinen anderen Weg gibt und auch lange nicht geben wird.
    Abwarten und hoffen, dass vielleicht mal etwas kommt oder nen fähigen Tuner suchen und die Leistung geniessen :D

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hallo


    Die gängigste Variante ist wohl dem Raildruck Sensor ne Box zwischen zu schalten und damit das MSG zu veräppeln.


    So gesehen ist das mit dem IPF schon ne feine Sache bei den A17 Motoren.


    Wäre schön auch weiterhin Erfahrungsberichte von den Leuten zu bekommen die mit dem Tuning rum fahren.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Nene, verarscht wird mein MSG auch nicht :)
    Entweder Software über OBD oder nix. Also im Moment nix, aber das macht nichts weil grad eh alles für den Urlaub draufgehen wird was fürs Auto geplant war.
    Hab auch nicht die Hoffnung, dass irgendwann mal was für den doch relativ betagten Motor kommt.

  • Zitat

    Original von huego
    Nene, verarscht wird mein MSG auch nicht :)
    Entweder Software über OBD oder nix. Also im Moment nix, aber das macht nichts weil grad eh alles für den Urlaub draufgehen wird was fürs Auto geplant war.
    Hab auch nicht die Hoffnung, dass irgendwann mal was für den doch relativ betagten Motor kommt.


    Hat bei den Herstellern von solchen Geräten auch kaum Priorität. Die Denso Büchse ist halt relativ selten.


    Besorg dir doch einfach ein zweites Steuergerät. Dann kannst du deins original lassen, wenn du so viel Angst vorm öffnen hast :D

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hallo


    Wie läufts bei den Leuten die Ihren CDTI getunt haben?


    Lasst mal hören. Ist ja schon ne weile her.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Hallo zusammen,
    habe nun auch endlich die EDS Phase aufgespielt :D
    Werde in kürze über meine Erfahrungen berichten.
    Gruß zwoggel