Leistungssteigerung 1.7 CDTI

  • Zitat

    Original von zwoggel
    Hallo zusammen,
    habe nun auch endlich die EDS Phase aufgespielt :D
    Werde in kürze über meine Erfahrungen berichten.
    Gruß zwoggel


    Mach das..



    Schade das man von den anderen nix mehr hört die das Fahren....



    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Thomas,
    ja werde ich definitiv machen. Ich hatte auch sehr oft hier nachgeschaut aber es kamen leider keine bis sehr wenig Infos ;(
    Deshalb werde ich es machen :top:
    Gruß Martin

  • Hallo zusammen
    ich melde mich mal mit einigen meiner bisher gemachten Erfahrungen.
    Nachdem es wie bei einigen erstmal an der alten bzw. veralteten Motorsoftware(trotz MJ 2012) lag musste ich erst einmal beim Opelhändler ein Motorsoftwareupdate durchführen lassen. Danach war es möglich die entsprechende Softwarephase zu laden. Aber auch dann war erstmal Schluß. Der Flasher zeigte immer einen Seedkey Error an was aber innerhalb kurzer Zeit von Arno Schindler behoben wurde. Dann kam endlich die Programmierung. Ich war sehr gespannt und wurde bis heute nicht enttäuscht :D
    Das Beschleunigen und auch der Durchzug die meiner Meinung nach auch bereits vorher sehr ordentlich waren sind jetzt echt spitze(meine Frau fährt einen Zafiara OPC und der ardenblaue hat jetzt heftig zu kämpfen :yeah:). Das Drehmoment ist ab circa 1500 Umdrehungen deutlich zu spüren und hält gefühlt auch über ein recht breites(für einen Diesel)Band an. Da ich circa 500km die Woche abspule kann ich nach wenigen tkm sagen, dass der DPF bisher keine Probleme gemacht hat. Gerade mit den 17" Rädern ist der kleine bisher eher träge Richtung 200er Marke geklettert was jetzt echt schneller funktioniert. Genaue oder besser gesagt genauere Werte für die Beschleunigung mit Dynolicious, Harry´s Lap Timer und Co habe ich bis jetzt noch noch nicht gemacht(werde ich aber bei Gelegenheit nachreichen). Der Spritverbrauch ist etwas zurück gegangen gleiche Fahrweise wie zuvor vorausgesetzt!
    Weitere Infos folgen
    Gruß zwoggel alias Martin

  • Danke für den Bericht. Kann man sowas auch manuell zuschaltbar kriegen? Zu 99% der Fälle reicht die Leistung vollkommen aus und ein ungutes Gefühl hätte ich schon, wenn ich auf Dauer mit erhöhten Leistungswerten fahren würde.

  • Hört sich gut an. Ich glaube das lohnt sich für meinen Roten aber nicht mehr. Vor 150000 km passiert da sowas sowieso wegen Anschlussgarantie nichts und je nach dem wie es mit dem Job aussieht könnte die Kilometerleistung im Jahr nochmal steigen und dann ist der Kleine in 2-3 Jahren wahrscheinlich eh reif.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • @ Zwoggel was hast du da jetzt genau machen lassen bzw. wo ? Könntest du mir das vllt mal Ausführlich :bow: per PN zukommen lassen ?

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Auf der Startseite isses als Neuheit deklariert:


    Corsa-D A17DTS 130PS -> 175PS

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Hallo !


    Man findet es auf der Frontseite !


    Aktueller Shop wird in Kürze ersetzt , dann kommen nochmal ein paar hundert Produkte dazu !!


    Preis 495EUR incl. IPF !


    Mail an die Bestellung oder Bestellung im Webshop genügt !


    Gruß ASH@IPF-TUNING

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • bauerpower
    Also Angst direkt habe/hatte ich keine, da ich etwa 95% Autobahn fahre und mit dem Verkehr mitrolle gehe ich mal davon aus, dass die Belastung der Teile sich doch stark in Grenzen hält. Mein alter Astra hatte auch eine EDS Phase und lief damit mehr als 100000km ohne jegliche Probleme.
    Gruß