OPC Spiegel montieren

  • Hallo,


    habe ein Problem, ich hoffe es kennt sich damit jemand aus und kann mir weiterhelfen.


    Und zwar ist es so, ich hab mir OPC-Spiegel gekauft. Jetzt hab ich auch schon im Wiki geschaut und alles nach Anleitung auseinander bzw. zusammengebaut. Hat auch soweit alles gut geklappt. Jetzt hab ich folgendes Problem. Die Scheibe geht nur noch zur Hälfte herunter. Ich nehm an, die Scheibe klemmt irgendwo an dem Spiegelkabel fest.


    In der Beschreibung steht drin, dass man das Kabel an der Scheibe "ordentlich" vorbeilegen soll. Es war schon ein Akt das sch... Kabel irgendwie durchzubekommen. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie das am Besten geht???


    Und noch ein Problem. Habe danach wenigstens versucht die Spiegel einzuklippsen. Naja mit Silikonspray gefettet nix hat geholfen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Momentaner Stand: Auto steht in der Garage mit runterhängendem Spiegel :wb:


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Zu meinem FOH will ich nicht gehen, der wollte von mir 80 Euro für den Einbau haben, was für den wohl ne Sache von ner halben Stunde ist.


    Gruß aus der Pfalz
    Tobi

  • Hallo,


    dieses Thema gibt es schon:
    Demontage OPC Spiegel
    Schau mal dort rein, hab da schon eine Anleitung gegeben.


    Du musst den Kabelsatz der Spiegel vor der Fensterführungsschiene verlegen. Sicher wirst du ihn dahinter verlegt haben und da bleibt die Scheibe beim Öffnen darauf stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von komma ()


  • Hallo Tobi.


    Du hast denke ich folgenden Fehler gemacht:


    Im Bild ist in güner Farbe das Stromkabel vom Spiegel und in schwarz die Fensterführung gemalt.
    Du hast das Kabel nicht im Bogen zum Innenraum, sondern auf dem direkten weg durch die Fensterführung verlegt.
    Dadurch läuft das Fenster nicht komplett herunter, sondern nur bis auf das Kabel !


    Gruß


    Michael


    [Blockierte Grafik: http://wiki.corsa-d.de/images/DSCF0632.JPG]

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank. Ich guck dann nochmal. Werd das schon hinbekommen.


    Danke für eure Hilfe.
    Man kann sich hier drauf verlassen, dass einem geholfen wird.

  • Übrigens ist es wirklich ein Akt die Spiegel in die Federn einzurasten. Ich dachte, ich reiß mir die Tür noch ab, aber dann hat es doch noch geklappt. Man muss wirklich sehr viel "Gewalt" aufwenden. :wb: