Komischer Stecker neben Sicherungskasten

  • Hallo liebe Corsa Freunde,
    Seit dem 28.01 bin ich nun auch stolzer Corsa Fahrer, bin vorher Polo gefahren doch Gott sei dank ist dieser mir auf der Autobahn komplett abgefackelt :klatschen:


    So nun zu meiner Frage: auf der suche nach der Verkabelung für Nebelscheinwerfer bin ich neben dem sicherungs kasten auf ein loses Kabel mit Stecker gestosen nun meine frage an euch was ist das für eines?????
    eib Bild davon habe ich als Anhang bereitgestellt

  • Hey,


    Ich kann dir nicht direkt sagen ob es das Kabel ist was ich vermute, Aebr mein Kollege hatte genau diesen Stecker an seinem Astra für Nebelscheinwerfer ;)


    Aber is nur ne Vermutung ;)

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

  • Nee denke ich auch nicht, Aber ich habe nur gesagt, ich kenne diesen Stecker von der Form her nur für nen Nebler, Ka wofür dieser ist sorry ;) Hätte ja sein können :)

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

  • Die Art von Steckern wird bei GM seit mindestens 1984 für alles mögliche verwendet.


    Weiß der Geier wofür der ist, einfach nicht drüber nachdenken und vergessen.


    Kennt ihr die Folge von "Eine schrecklich nette Familie" wo Al einen Schalter findet und alle herausfinden wollen wofür der ist? xD

  • so schaut bei mir der stecker fürn temp sensor aus^^, nsw haben da andere stecker, also zumindest der stecker, der direkt an die nsw geht

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Liegt der Stecker oberhalb des Sicherungskasten im Motorraum, Nähe Haubenstab? Ist leider auf dem Bild nicht so genau zu erkennen.
    Wenn ja, dann ist es der Stecker für den Schalter Motorhaube in Verbindung mit Diebstahlwarnanlage. Bei Fahrzeugen mit Start-Stop ist der Schalter auch verbaut. In deinem Auto ist sicher kein fahrzeugspeziefischer Karosserie-Kabelsatz verbaut. Dann werden nicht benötigte Stecker einfach abgebunden.

    Einmal editiert, zuletzt von komma ()