Licht einschalten/KM Anzeige

  • Hallo,


    ich hab da mal eine Frage,


    ist es bei Euch auch so,wenn ihr das Fahrlicht einschaltet,das dann die Tageskilometeranzeige auf 0 zurückspringt und nach wenigen Sekunden wieder den ursprünglichen Wert anzeigt?


    Ich find das recht komisch,ob unter dem Fahren oder im Stand,immer wenn ich das Licht einschalte springt die Anzeige auf 0 km und nach ca. 10 sec. wieder auf den alten Wert zurück,kann das ein Elektronik Problem sein,oder ist das normal?


    Gruß Maaze.

  • Das ist normal!


    Man kann ja die Scheinwerfer einstellen. Werte 0, 1, 2, 3 sind möglich, je nach Beladung des Wagens.


    Stellst du das Licht an, wird dieser Wert kurz angezeigt im Feld der Tageskilometer.


    Aber 10 Sek. sinds glaub ich bei mir nicht, eher 5 Sek.


    Greetz


    Bremmo


  • Hallo.


    Das ist bei mir auch so !
    Es wird in diesem Moment die Einstellung für die Leuchtweitenregulierung angezeigt.
    Anbei ein Bild.


    Gruß


    Michael

  • Ah,da muss man erstmal drauf kommen,vielen Dank für den Hinweis,da ich noch nicht mit der Leuchtweitenregulierung gespielt habe,hatte ich immer den Wert 0,jetzt ist mir aber klar wie das zusammenhängt,vielleicht hätte ich die Zeichen im Display beochten sollen.


    Vielen Dank,


    Gruß Maaze.

  • Ah ja,
    war mir auch neu diese Anzeige ins Display zu integrieren.
    Wo man doch sonst die eigentlich ausreichend-profanen beschrifteten Drehregler hat(te). Ein Blick drauf...

  • Habs gerade ausprobiert und siehe da wenn man die Leuchtweitenregulierungstasten drückt kann man aus der 0 ne 1 oder 2 oder ne 3 machen.


    Da es mein erster Opel ist kannte ich das noch nicht,aber jetzt weiß ich bescheid,


    Danke nochmal.


    Gruß Maaze.