Unterhaltskosten OPC

  • Hallo F2007,


    ich denke hier wirst du endlich eine Antwort bekommen, nachdem du ja im MT schon so lange auf diese wartest ;)
    Hier sind etliche OPC Besitzer, die dir jetzt sicher helfen können :]

  • hi, die reguläre inspektion ist jährlich bzw. alle 30.000km (je nachdem, was zuerst eintritt)


    zu zahnriemen hier mal die komplettübersicht aus dem serviceheft:



    bei wikipedia weiß man ja nie ob es 100% stimmt aber:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnriemen

  • Ich kann die momentan noch nicht helfen da ich ihn erst seit 1 knappe woche besitze :bow:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Ich glaub es dauert noch bis die ersten OPC in die Inspektion müssen. Meiner muss im März hin, also einer der ersten! Für mich wirds nicht soooo teuer, da mein Onkel nen Autohaus hat :bow: Wenns soweit ist melde ich mich

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Ja so deute ich die Liste auch. Scheinen mir aber sehr hoch zu sein die Zahlen. Aber wer weis ;)


    Wie sind euer Versicherungskosten beim OPC. Ich konnte nur feststellen das es nen großer Unterschied zu nem normalen Corsa gibt.

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Zitat

    Original von F2007
    Verstehe ich das richtig das der Zahnriemen dann nur alle 150000 km oder alle zehn Jahre gewechselt werden muß ? (laut der Liste oben)


    Hat der opc überhaut ne zahnrieme? ich dachte der hat ne Kätte ?(

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Zitat

    Original von Brasil OPC
    Ja so deute ich die Liste auch. Scheinen mir aber sehr hoch zu sein die Zahlen. Aber wer weis ;)


    Wie sind euer Versicherungskosten beim OPC. Ich konnte nur feststellen das es nen großer Unterschied zu nem normalen Corsa gibt.


    als erstwagen:
    tigra twintop 1.8 sport
    vollkasko mit 500 € selbstbeteiligung
    sf 8 (beitragssatz 55 %)
    gesamtbeitrag jährlich 538,53 €
    steuern: 121,00 €



    zweitwagen:
    corsa opc
    vollkasko mit 500 € selbstbeteiligung
    sf 2 (beitragssatz 85 %)
    gesamtbeitrag jährlich 978,62 €
    steuern: 108,00 €


    beide fahrzeuge bei huk24 :auto:

    open air & winter - tigra twintop 1.8 sport
    funny car - corsa opc