Unterhaltskosten OPC

  • naja,
    check-punkte etc. kannst´de vorab ja mal beim FOH erfragen.
    Und wenn nix kaputt ist halt nur das übliche an Flüssigkeiten/Bauteilen (Öl, div. Filter etc.) zu den üblichen AT-Werten oder Insp-Pauschale.
    Alles kein großes geheimnis, nur fragen trauen bei den richtigen vor Ort.

  • Zitat

    Original von Timo
    Was bei der ersten Inspektion alles erneuert und getauscht wird? Mich würde halt einfach mal interessieren, was die erste Inspektion für Kosten verursacht ...


    Dann frag doch einfach mal Deinen FOH - differiert durch unterschiedliche, variable Teilepreisaufschläge sowie unterschiedliche AW-Preise. Der wird es Dir wohl am ehesten sagen können!

  • Zitat

    Original von Timo
    In dem OPC, welchen ich zur Probe gefahren bin, waren die Ledersitze verbaut. Ok, sie sind bequem, aber ich bin einfach kein Freund von Ledersitzen :P Im Sommer werden die Sitze verdammt heiß, die Sitzheizung macht unfruchtbar ;), sie sind extrem pflegebefürftig usw.
    Mir gefallen die Polster-Sitze einfach besser. Die blaue Farbe sieht genial 8)


    Hallo Timo...
    nur eine Bitte wegen Kritik an Sitzheizung macht ....
    Seh immer zu das Du nie ein Handy in der Hosentasche hasst,oder gar mal ein Notbook auf den Beinen leigen hast,das hat garantiert schlimmere Folgen.
    Zur Sitzheizung kenne viele die eine Haben wie auch ich seit Jahren aber über derartige Nebenwirkungen kann ich nur getrost Lachen.
    Sicher wäre es nicht gut die Sitzheizung ständig zu betreiben aber das ist bei Opel auch gar nicht möglich da diese eine Zeitabschaltung hat.
    Und wenns denn mal warm ist ,dann macht amn diese in der Regel auch selber aus.Zudem spart die Wärme gerade im Rücken so einigen Menschen eiiges an Medikamenten,weil die Heizung wie eine Wärmebestrahlung ist,hat also auch sehr positive Seiten.
    Wie alles im Leben man kann aber muss ja nicht auf diese Sachen zurückgreifen.Ich könnte hier noch ne Menge anhängen was alles Unfruchtbar machen kann,will ich aber nicht,ist ja schliesslich kein Gesundheitsforum...
    So wie Du immer sagst lass uns nicht streiten und uns alle irgendiwe Lieb haben,ist nicht böse gemeint nur meine und die Meinung einiger die ein Auto mit " Sitzheizung" fahren und begeistert davon sind.
    Zum Thema Ledersitze:
    Die sind doch viel einfacher zu reinigen wie Stoffsitze,frag mal Leute die einen Wagen mit Ledersitzen fahren...
    Das die Sitze im Sommer stark aufheizen ist aber wirklich nicht von der Hand zu weisen,da gebe ich Dir recht hätte mich aber nicht gestört,wenn diese für meinen 1.7CDTI verfügbar gewesen wären.
    Liebe Grüsse...Rallimain :clap: :clap: :clap:

  • Hi Rallimain,


    weißt du, was dieses Smiley beduetet: ;)
    ... das war doch nur ein Scherz :tongue: Ich weiß doch, das eine Sitzheizung nicht unfruchtbar machen kann, aber das Gerücht sitzt bei vielen Leuten noch sehr sehr fest!


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Hi Rallimain,


    weißt du, was dieses Smiley beduetet: ;)
    ... das war doch nur ein Scherz :tongue: Ich weiß doch, das eine Sitzheizung nicht unfruchtbar machen kann, aber das Gerücht sitzt bei vielen Leuten noch sehr sehr fest!


    Gruß Timo


    Hallo Timo...
    Ja ne is klar.... ;) ;) ;)
    Du kennst mich doch wenn ich so was höre oder lese gehe ich leicht an die Decke... :shoot: :shoot: :shoot: :shoot:
    Man kann diesen Blödsinn irgendwann nicht mehr so gut ertragen.. :bla:
    Ist vielleicht ein Problem des Alters mit 20 hat mich so was auch nicht genervt aber heut 25 Jahre danach...ja ja so ist das mit mir!! ;( ;( ;(
    Aber egal Hauptsache wir haben alle viel Spass,da kann man sich ab und an auch mal etwas aufregen,das macht doch nichts.. :tongue: :tongue:
    Nochmals viele Grüsse ....Rallimain :clap: :clap: :clap:

    Einmal editiert, zuletzt von Rallimain ()

  • Sonst wäre das Leben ja auch langweilig! Manchmal muss man sich aufregen :P


    Hier nochmal meine komplette (persönliche) "Unterhalskostenaufstellung":


    1. Versicherung: 52,82€
    2. Steuer: 9,00€
    3. Spritkosten: 160€
    ____________________
    GESAMT: 221,82€


    So und hier noch die Infos zu den einzelnen posten:


    1. Versicherung
    DA-Direkt
    SF-Klasse 25 auf 30%
    Vollkasko mit 300€ Selbstbeteilgung
    Die Versicherung läuft über meine Mutter (daher auch die niedrigen Prozente ;) ).


    2. Steuer
    Naja, 1.6 Liter (1599ccm) sind halt relativ günstig. Wollen wir mal hoffen, dass unsere Regierung nicht bald auf die Idee kommt, nach CO2 Ausstoß zu brechnen 8)


    3. Spritkosten
    Die Spritkosten habe ich nur kalkuliert. Auf folgenden Zahlen
    Preis pro Liter 1,50€
    Monatlich 1000km
    Verbrauch 10L
    Hier muss ich aber erwähnen, dss ich nur ganz selten an die 1000km Grenze im Monat komme. Aber lieber etwas mehr gerechnet, wie zu wenig :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also habe ich das richtig verstanden, das auto muss jedes jahr zur inspektion, auch wenn die 30000km nicht erreicht sind? weil auf meinen opc steht 30000km sonst spätestens nach einen jahr! ?(

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Zitat

    Original von DomeOpc
    Also habe ich das richtig verstanden, das auto muss jedes jahr zur inspektion, auch wenn die 30000km nicht erreicht sind? weil auf meinen opc steht 30000km sonst spätestens nach einen jahr! ?(


    du hast dir die Antwort doch gerade selbst schon gegeben :D :D

  • :lol: ok wurde beantwortet

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Mich würde halt mal Interessieren wie das mit der Inspektion ist, denn ich hab gehört das ein Corsa OPC teurer wäre als ein normaler Corsa, nur wegen dem "OPC"
    Wie ist das denn beim Astra ?