Nr. 183 - corsa sport 1.3 easytronic schwarz (dreitürer) endlich auch da :)

  • Nachdem Ich jetzt schon das 2. Mal vom Händler am Telefon gesagt bekommen hab "das Auto kommt nächste Woche" und Es dann wieder nicht da war, hat Er Heute angerufen und Mir gesagt, dass Heute die Ladung angekommen, und Meiner dabei ist :zzz: allerdings kam auch direkt das große ABER, und zwar meinte Er, Sie warten noch auf die Zulassung, die Montag erst kommt :bla: naja die 4 Tage werd ich jetzt auch noch überleben.
    Dafür wird Dienstag erstmal gefeiert
    Montag ist also Übergabe. Dann mach ich Fotos und stell die mal rein
    ____
    Dann werd Ich mal auflisten, was Er alles hat:


    Corsa Sport 3türig
    1.3 CDTI ECOTEC®, 66 kW, Easytronic
    Saphirschwarz
    OPC Line-Paket 1
    Vorteilspaket
    CDC 40 Opera :zzz:
    4 Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design
    Berg-Anfahr-Assistent HSA
    Dieselpartikelfilter
    Parkpilot
    Ladekantenschutzfolie

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

    Einmal editiert, zuletzt von JohnCoop1 ()

  • Herzlichen glückwunsch zu deinen neuen corsa, hoffentlich kannst du bald damit rumheizen und schön die fotos hier reinstellen! :clap:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Hallo John...
    schön das die Wartezeit für Dich jetzt auch ein Ende nehmen wird.
    Du wirst mit dem Getriebe sicher viel Spass haben,beneide dich echt um die Easytronic,war schon 2003 im Meriva echt klasse.
    Soll jetzt noch viel besser sein,gabs leider nicht für den 125PS Disesel aber egal...
    Ganz,ganz viel Spass,immer Unfallfreie Fahrt,und lange Freude an Deinem neuen Flitzer wünscht Dir...
    Rallimain :clap:

  • danke :) Ich hoffe ja, dass das Wochenende schnell vorbei ist ^^


    @ Rallimain: naja wenn man manuell getriebe fahren kann, dann ist es doch nicht so schlimm, dass es easytronic für de motor nicht gibt oder ? ;) ich musste halt easytronic nehmen. oder automatik (aber easytronic findi ch besser, weil ich die schon aus dem Astra kenne und man da wenigstens zwischendurch mal schalten kann :)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Zitat

    Original von JohnCoop1
    danke :) Ich hoffe ja, dass das Wochenende schnell vorbei ist ^^


    @ Rallimain: naja wenn man manuell getriebe fahren kann, dann ist es doch nicht so schlimm, dass es easytronic für de motor nicht gibt oder ? ;) ich musste halt easytronic nehmen. oder automatik (aber easytronic findi ch besser, weil ich die schon aus dem Astra kenne und man da wenigstens zwischendurch mal schalten kann :)


    Hallo JohnCoop!
    Das Du das Getriebe brauchst weiss ich aus einem anderen Forum,indem wir schon aktiv waren ( sind).
    Das mit dem Easytronicgetriebe finde ich deshalb so gut weil es einfach ein Wahnsinnskomfortmerkmal ist. :auto: :auto: :auto:
    Wer einmal ein vernünftig motorisiertes Auto mit Automatik geafehren ist wird mir hier wohl beipflichten. :clap: :clap: :clap:
    Es ist halt so ne Geschmacksache ich steh halt auf Automatik wenn denn möglich obwohl das 6 Ganggetriebe im Corsa D wirklich super zu schalten ist,aber man kann im Leben halt nicht alles haben,kanns aber irgendwie verschmerzen...Vielleicht klappst beim nächsten 1.7CDTI.
    Es gibt viel zu tun,warten wir es ab :tongue: :tongue: :tongue:
    Nochmals Liebe Grüsse und lass Dir Zeit bis zum Abholen nicht zu lang werden....
    Rallimain :)


  • *g* das stimmt ^^ mein fahrlehrer meinte damals zu mir, er findet es schrecklich, wenn er mit dem fahrschulwagen auf der autobahn im stau steht und ständig kuppeln darf. er hätte sich jetzt nen slk mit automatik gekauft, weil er auch lieber faul sein will ^^ aber mal im ernst, ich finde solche getriebe auh wunderbar. vorallem ist es ja auch sicherer, weil man so nicht vom ständigen schalten abgelenkt wird :D

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

    Einmal editiert, zuletzt von JohnCoop1 ()

  • Zitat

    Original von thomas56
    endlich :clap: :clap: JohnCoop1, das Warten hat ein Ende :] Ich bin auf die ersten Bilder gespannt und auf deinen Erfahrungsbericht des Opera ;)


    ja da freu ich mich auch riesig drauf :) war grad im fitnessstudio und jedes mal fragt mich da einer, ob ich meinen corsa denn schon bekommen hätte (da er auch einen hat) und macht sich imemr drüber lustig, dass ich so lange warten muss :bla:
    aber die letzten werden die ersten sein ^^

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot