Nr. 183 - corsa sport 1.3 easytronic schwarz (dreitürer) endlich auch da :)

  • Heute ist der große Tag :clap:


    Wünsche dir viel Spaß beim cruisen :auto:


    Zum Thema Automatik:
    Ich persnölich kann mit einer Automatik-Schaltung so rein gar nichts anfangen. Mir ist das während der Fahrt einfach zu langweilig. Ich will entschieden, wie hoch ich meinen Motor drehe oder wie früh ich hoch schalten will. Außerdem würde mir der Spaß fehlen, einen Gang runter zu schalten und Gas zu geben 8)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zum Thema Automatik:
    Ich persnölich kann mit einer Automatik-Schaltung so rein gar nichts anfangen. Mir ist das während der Fahrt einfach zu langweilig. Ich will entschieden, wie hoch ich meinen Motor drehe oder wie früh ich hoch schalten will. Außerdem würde mir der Spaß fehlen, einen Gang runter zu schalten und Gas zu geben


    Hallo Timo....
    muss ja jeder halt für sich entscheiden,aber mit der Easytronic habe ich immer noch die Möglickeit selbst zu schalten,brauch halt nur nicht zu kuppeln,finde ich doch irgendwie genial und so gar nicht langweilig.
    Mit dem richtigen Motor macht das richtig doll Spass und ich kann mir gut vortellen das JohnCoop1 damit richtig viel Freude bekommt... :clap:
    Na denn lieber JohnCoop1 wünsch ich Dir heute einen sonnigen Tag mit Deinem neuen Flitzer.... :clap: :clap:
    Gruss....Rallimain

  • Wie nun? Jetzt haste uns so auf die Folter gespannt und nu kein Bericht? Hoffentlich ist nix schlimmes passiert!


    Zumindest wart ich ja auf den Opera Gehörtest.


    Viele Grüße!

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic

  • huch xD ja ich lebe noch ^^ hab mich nur ausgiebig mit dem kleinen beschäftigt ;) pack gleich auch ma n paar fotos rein (kenntm an zwar schon, weil ja viele diese version ahben, aber egal ;) )
    also mein bericht fäll mal kurz aus, weil cih morgen früh noch das geld überweisen "darf" -.-
    kurz gesagt: hammer :) also ich dachte erlichgesagt nicht, dass der soo abgeht mit 90ps. muss man sich erstmal dran gewöhnen, wenn man bisher immer astra gefahren ist. gas und bremse sind beim corsa nochmal direkter und dementsprechend "holprig" ging die fahr zur tankstelle dann auch los :D
    naja. ich hab ihn nur kurz getreten, weil n freund von mir meinte, dass man den am anfang nicht so stark treten soll (also nicht in hohen drehzahlen fahren soll)
    es gibt nur 2 kritikpunkte, und zwar der gurt ist ziemlich weit hinten (ich hab mir fast den arm ausgerenkt, als ich zu dem gurt das erste mal gegriffen hab ^^ "wo isser denn jetzt?" immer weiter nach hinten gegriffen) und ein weiterer punkt, dass man im automatikmodus nicht mehr sieht, in welchem gang man fährt (nur wenn man auf manuell schalten umstellt) beim astra stand auf dem display immer neben dem A für automatik noch der gang.
    ich hab noch etwas unbequem gesessen (muss mir erstmal den sitz vernünftig einstellen (saß n bisschen hoch xD) ich bin aber auch schon fast opfer eines unfalls geworden :bla: bin mit nem freund so n bisschen am arsch der welt herge"cruist", dann kam ein dorf und ein schild, auf dem stand, dass fahrzeugen über 3,5 tonnen die durchfahrt verwehrt ist. aufeinmal komtm ein lastwagen (!!!) der mit sicherhet ein BISSCHEN mehr wiegt als 3,5 tonnen ^^ von vorne. da die straße dann so eng war, durfte ich rückwärts fahre, bin extra noch annen rand gefahren, der lkw kommt immer näher und wenn ich nicht auf den bürgersteig gefahren wär, dann hätte der mich total geschnitten (weil ich in ner kurve stand) der erste schock :D naja ist ja alles glimpflich verlaufen.


    zum radio auch kurz und knapp: super !
    ich komm zwar mit der navigation noch nicht so ganz klar ^^ hab immer auf den großen schalter in der mitte rumgedrückt, aber beim opera muss man den kleinen daneben zum anmachen betätigen. naja das findi ch schon alles raus. die nacht ist ja lang und das handbuch griffberet =)
    hab dann irgendwann gemerkt, dass man den bass noch hochstellen kann Oo also der sound ist echt super. wenn ich jetzt noch feineinstellungen finde und den sound perfekt einstelle, dann ist das das radiohören im auto gleich viel spaßiger :) nur wie gesagt, man muss sich sehr einarbeiten, da alles (radio, BC ...) in einem riesigen menü zusammengefasst ist undm an auf viele knöpfchen drücken muss ^^ was nur seltsam war, wir sind vorhin mal zu mc doof gefahren, hab mal testweise ne cd mitgenommen. musste erst im menü rumsuchen, bis ich die cd einlegen konnte. dann als ich die wieder rausnehmen woltle hinterher, drück ich auf das kleine knöpfchen neben dem cd schlitz, wo ja der pfeil drauf abgebildet ist zum auswerfen. ging aber nicht. ich mussteauf den großen knopf in der mitte drücken, damit die cd rauskommt Oo
    aber ich würd jetzt vom ersten hören (wenns auch nur radio war) auf jeden fall sagen, dass sich das opera total lohnt. vorallem wenn man musikfreak ist, dann ist das schon spitze. man bedenke, dass man 6 cds einlegen kann und wenn amn sich 6 mp3 cds macht, dann hat man musik bis zum umfallen Oo
    also in kurzen worten: hammer auto ! die nachbarn hab sich nur aufgeregt, dass man vorn beim motor nichts mehr sehen kann und dass alles voller plastik ist :D ja die alten leute, die regen sich immer auf, wenn se zum lampenwechseln inne werkstatt müssen xD tja "früher war alles besser" :P



    Oo ok ist wohl doch nciht so kurz geworden, wie ich dachte :D ok also sorry für den langen text ^^

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

    Einmal editiert, zuletzt von JohnCoop1 ()

  • Hallo JohnCoop1.


    Glückwunsch zum neuen Auto sowie allzeit gute Fahrt :auto: !


    Gruß


    Michael



    PS:
    Du hast Corsa Nr. 183 hier im Forum :clap:

  • Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Glückwunsch zum Corsi! Wünsche Dir allzeit unfallfreie Fahrt! ;)

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • da freue ich mich für dich das du deiner auch endlich bekommen hast, wünsche dir viel glück und unfallfreie fahrt! :clap:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Sieht sehr schick aus deine "schwarze Mammba" :tongue:


    Meine Glückwunsch! Passt gut drauf auf!


    Ist die Klavierlackoptick an den Türgriffen standard?


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!