lüftungsringe

  • Zitat

    Original von RedRoger
    habe eine ein und ausbau anleitung für die lüftungsringe in der Mittelkonsole.. werde die anleitung probieren online zu stellen wenn ich das hinkriege.. bitte um geduld..


    fände ich auch super!!

  • Innen ist es auch total einfach,


    ihr braucht dafür 4 Nägel.


    Wenn ihr mal zwischen die Lamellen guckt, ihr rundherum 4 Nasen.


    Diese Nasen müsst ihr nach innen hebeln und zwar mit Hilfe der Nägel.


    Ihr Fixiert die Nägel und drückt sie gleichmäßig nach außen...


    Schwupp sind se raus.....Hoffe das war ....etwas hilfreich..


    Grüße

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • also habe die anleitung als PDF auf dem pc... allerdings ist die über 3mb gross!!! und kann sie so nich hochladen!! bzw ich weis nicht wie..
    ihr könnt mir ne PN mit eurer mail adresse schicken und ich sende euch die anleitung per mail..

  • Nichts für ungut Kampfhund,wirklich tolle Anleitung,


    jedoch muss das ganze nicht sein.......es geht einfacher.....wie ich schon beschrieben habe....


    Das was in der Anleitung steht....ist vieeeel zu kompliziert und dauert 10mal so lang.


    Hab für beide 5 Min gebraucht ohne was zu zerlegen und genauso effektiv.


    Grüße Mark

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Natürlich kann man es auch mit Deiner Methode machen, wenn es klappt ist ja alles OK.
    Bedenke aber, nicht jeder hat ein handwerkliches Geschick, welches Ikea-Niveau überschreitet, eine Nase ist da schnell abgebrochen.
    Die Anleitung lt. Opel dauert zwar länger, ist aber sicherer.
    Beachte auch den Hinweis unter Pkt. 1 für die seitlichen Lüfterdüsen.


    Gruß aus Do

  • Na gut da magst du recht haben...aber der Hinweis....verschreckt doch unsere Ikeabastler :D


    Zerstörungsfreier ausbau möglich....wenn nicht mit Brechstange ausgehebelt^^ 8)


    Grüße Mark

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Hätte da mal eine Frage, da ich mir nicht sicher bin, ob ich die hier beschriebenen Anleitungen richtig verstanden habe:


    Ich möchte nur die Ringe der Düsen ausbauen (bei mir sind sie in Klavierlackoptik), um sie zu folieren. Dabei sollten aber nach Möglichkeit die Mischluftdüsen drin bleiben, ist das überhaupt möglich?


    In dem zuletzt geposteten pdf steht gleich an erster Stelle "Blende Mischluftdüse ausklipsen", aber wie denn? Möchte da nichts kaputt machen...


    Also wie man die ganze Einheit rausholt ist mir mittlerweile klar, nur eben nicht, wie man den Ring alleine rausholt.

  • Hi.


    Jo das ist Möglich. Der farbige zierring ist auf die Düse nur aufgeklippst und kann natürlich separat lackiert, foliert oder was auch immer werden.


    Raus holen mußt du dennoch das ganze Paket, sonst wird das mit dem wieder rein machen des Zierringes schwerer, als wenn man die ganze Düse wieder zurück steckt.


    MfG


    Necro