Motorschaden OPC

  • So...Motor ist da. Wird gerade eingebaut... :) Freu mich schon

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • Haben ein problem, motor springt nicht an. Könnt ihr uns helfen?

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • ... ein paar mehr Infos wären vielleicht nicht schlecht ?(


    Batterie, Anlasser, Wegfahrsperre ... keine Ahnung

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Anlasser geht. Batt auch ok. Alles normal nur er springt nicht an...

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • Motor läuft. Drehzahlfühler war kaputt oder so.
    Grund für den Motorschaden war anscheinend ein kaputter ladedrucksensor. Der schwankte permanent zwischen +40 grad und -40 grad

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • Uh dann hab ich ja nochmal Glück gehabt.
    Mein kaputter Ladedrucksensor wurde letztens getauscht.
    Aber keine Folgeschäden eingettreten zum Glück.

  • Den defekt hätte man am OBD erkennen können oder?


    Weil ich mir überlege meine Werte regelmäßig übers OBD auszulesen, damit sowas nicht passieren kann!


    Weil da kannst noch so viel im Motor machen und Hardware aufrüsten, wenn der Sensor falsche Werte liefert geht der Motor trotzdem kaputt...

  • Wie willst du die Werte den auslesen? Kann dir sagen, dass das mit so nem billigen OP-COM von Ebay ein kraus ist :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!